teaser bild
Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 173
Forensuche

Thema: Wartesemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von langewartezeit Beitrag anzeigen
    Ja cool, jetzt gibt es auch extra Seiten für uns-

    ja, finde ich echt super

    So, dann würde ich doch gerne mal wissen, wer sich zum SS über die Wartezeit bewirbt und hofft, darüber reinzukommen- und wo ihr euch bewirbt.

    Also, ich habe zum SS 11 Wartesemester bei nem DN von 3,2.

    Meine Rang zum WS war 440, der Grenzrang war 348.

    Bewerben möchte ich mich auch jeden Fall in Münster und Göttingen, bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher.
    Hallo langewartezeit hab mal eine Farage an dich bekamst du nach der Absage noch einen zweiten Brieg indem stand inwelcher Rang du bist. Den ich habe mitte September nur eine absage bekommen.
    Und wollte eigendlich auch auf die wartesemester oder bin ich es automatisch ????
    Sorry falls die Frage zu blöd ist , verstehe es nur nicht .



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    man bekommt für jeden alswahlverfahren, für das man sich bewirbt einzelne bescheide (also AdH, Wartezeit- und Abibestenquote).
    nein du bist nicht automatisch in der wartezeitquote, nur wenn du dich auch online dafür beworben hast!
    was steht denn genau auf deinem ablehnungsbescheid?
    Geändert von Ehem-User11112010 (18.10.2010 um 16:19 Uhr)



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    39
    [QUOTE=Olli1984;961420]man bekommt für jeden alswahlverfahren, für das man sich bewirbt einzelne bescheide (also AdH, Wartezeit- und Abibestenquote).
    nein du bist nicht automatisch in der wartezeitquote, nur wenn du dich auch online dafür beworben hast!
    was steht denn genau auf deinem ablehnungsbescheid?[/QU




    OHHHHHH mein Gott erst jetzt nach dem ich es 1000 gelesen habe , sehe ich das der Grund , meine nicht fristgerechte gesendete Bewerbung war. Was ich nicht verstehe, denn habe es bereits im Mai geschickt mmmmmmmmmmmm naja
    Also wenn ich mich dann nexten Semester bewerbe bekomme ich ja trozdem die Wartezeit angerechnet seitdem ich mein Abi hab .

    Eine Frage an langewartezeit und Olli habt ihr wirklich schon so lange gewartet ???? Wenn ich euchso sehe, dann stelle ich fest, dass es vielleicht doch andere gibt die wirklich vom Herzen diesen Traum verfolgen .Ich weiss nicht ob ich 5 Jahre warten könnte, habe jetzt schon 1 Jahr freiwillig Pause gemacht und bis SS sind es fast 2 Jahre

    Hab ihr es auch mit den Losverfahren versucht ?????

    Und vielen Dank noch an dich olli 1984 für deine Hilfe , sehe aber hab besser lesen sollen
    Geändert von Hoffnung (18.10.2010 um 18:33 Uhr)



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    darf ich fragen wann du abi gemacht hast und was du seit dem gemacht hast? wie ist denn dein abiturschnitt?
    also ich nehme an du hast abi 2008 gemacht? wenn du dann über die wartezeit versuchst einen platz zu bekommen bist du noch recht weit entfernt vom studium, und solltest dich auf dinge konzentrieren mit denen du die wartezeit überbrücken willst!
    "langewartezeit" und ich warten zum SS2011 ganze 11 semester, was zur zeit auch nötig ist, die tendenz ist stark steigend. mir ging es steckenweise so dass ich 1 jahr warten musste um 1 semester näher dran zu sein
    wenn du es wirklich willst probierst du die zeit zu nutzen und eine sinnvolle ausbildung zu machen und dich genau zu informieren
    alle infos findest du auch unter http://www.hochschulstart.de/
    Geändert von Ehem-User11112010 (18.10.2010 um 19:29 Uhr)



  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    [QUOTE=Hoffnung;961468]
    Zitat Zitat von Olli1984 Beitrag anzeigen
    man bekommt für jeden alswahlverfahren, für das man sich bewirbt einzelne bescheide (also AdH, Wartezeit- und Abibestenquote).
    nein du bist nicht automatisch in der wartezeitquote, nur wenn du dich auch online dafür beworben hast!
    was steht denn genau auf deinem ablehnungsbescheid?[/QU

    Eine Frage an langewartezeit und Olli habt ihr wirklich schon so lange gewartet ???? Wenn ich euchso sehe, dann stelle ich fest, dass es vielleicht doch andere gibt die wirklich vom Herzen diesen Traum verfolgen .Ich weiss nicht ob ich 5 Jahre warten könnte, habe jetzt schon 1 Jahr freiwillig Pause gemacht und bis SS sind es fast 2 Jahre

    Hab ihr es auch mit den Losverfahren versucht ?????
    hey,
    also den Bescheid für die Wartezeitquote bekommt man zum Wintersemester schon im August, wenn auch die Bescheide der Abi-Bestennote kommen. Im September laufen dann die Auswahlverfahren. Du musst dich für jedes Verfahren einzeln bewerben

    Tja, also ich habe die 5 Jahre jetzt damit verbracht, dass ich erst eine Reittrainerausbildung gemacht habe und darin gearbeitet habe, teilweise auch als Bereiterin. Und nach 2 Jahren Warten habe ich dann eine Zahntechniker-Ausbildung gemacht, die ich nach 3 Jahren (konnte um ein halbes Jahr verkürzen) erfolgreich abgeschlossen habe. Zurzeit arbeite ich jetzt in diesem Beruf und gebe nebenbei noch ein bissel Reittraining.
    Wenn man Zahnmedizin wirklich studieren möchte, ist eine Ausbildung eine wriklich gute Sache, weil die Zeit vergeht doch echt schnell und schwupp hast du ne ganze Menge Zeit überbrückt. Zum anderen gibt es einem auch ein gutes Gefühl der Sicherheit, schon etwas in der Tasche zu haben . Und ich denke, diese Ausbildung wird mir auch ein bissel zumindest in der ersten Zeit im Studium helfen.
    So die letzte Zeit vor einem Studienplatz ist eigentlich die schlimmste. Man hat endlich ne Chance, in naher Zukunft studieren zu können. aber hat extreme Angst, dass es doch wieder nicht hinhaut. Aber egal, diese letzte Zeit kriegt man auch noch rum.
    Als ich damals mein Abi gemacht habe, waren es übrigens erst nur 6 Wartesemester, es ist also in den letzten Jahren doch hochgegangen.

    Was hast du denn übrigens für eine DN?



Seite 3 von 35 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook