teaser bild
Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 173
Forensuche

Thema: Wartesemester

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Ach, Thema Losverfahren- ja, habe ich einige Male versucht- nur nicht mehr zum Ende meiner Ausbildung, da ich die da nicht mehr abbrechen wollte. Hat bei mir aber nie geklappt. Habe aber von einer gehört, die so nen Platz bekommen- war ne Verwandte von einer Bekannten von mir... Ist ne minimale Chance, aber auch die will genutzt sein



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    39
    Buuuuuuaaaaaaaaaa ich bin so überrascht und finde es zugleich traurig, wenn ich feststellen muss , dass ihr so lange gewartet habt.
    Also ich habe mein abi 2009 gemacht und im SS 2011 sind es dann fast 2jahre .

    Naja mein Abi war net so gut 3,0

    Naja ich habe auch einen langen Weg schon hinter mir komme aus eine Hauptschule, habe dann meine mittlere Reife absolviert mit 2,0nund dann mein abi 2009
    Naja aber wenn ich euch zwei sehe dann darf ich mich nicht beklagen, habe es diese Jahr noch mit den Losverfahren versucht , mal schauen .......


    Sorry für die Frage aber wie alt seid ihr 26 oder 27



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Ich bin jetzt 25, wäre, wenn es zum SS etwas wird, 25 3/4 sein, also fast 26- aber gut, dass kann man nicht ändern- und wenn ich mit Anfang 30 anfangen kann zu arbeiten, ist das noch früh genug.

    Finde es übrigens gut, dass du das bis zum Abi durchgezogen hast- mein Bruder hat so nen ähnlichen Weg hinter sich wie du und macht jetzt nächstes Frühjahr sein Fachabi

    Hättest du denn nen Plan B, was du sonst machen möchtest? Aber mein Tipp: Wenn du wirklich Zahnarzt werden willst, dann warte- du musst hinterher noch lange in dem Beruf arbeiten, den du dir aussuchst- und wenn du jetzt was anderes als Notlösung machst, dann wirst du hinterher vielleicht nicht glücklich damit- dann lieber eine Ausbildung.

    Was hast du denn bisher gemacht? Und wie alt bist du jetzt?



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Ach ja, mein Abi war nicht der Hit, hatte 3,2- hatte damals aber auch eine schwere Zeit wegen familiärer Probleme- soll jetzt keine Ausrede sein, hat aber viel beeinflusst. Meine Ausbildung hab ich mit 1,1 abgeschlossen, da lag es auch nur an Sport, dass es keine 1,0 wurden, hatte da nur ne 2, da ich nur die Hälfte der Zeit mitmachen konnte und wir hatten nur ein halbes jahr, das hat sie mir übel genommen



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2010
    Beiträge
    39
    Also nur um den Missverständnis aus der Welt zu schaffen ,möchte Kinderärztin werden und nicht Zahn....
    Ich habe 1 jahr im Cafe gearbeitet und mal schauen möchte vielleicht noch 3 Monate dort arbeiten und dann werde ich vielleicht als aupair nach Australien und danach in der USA, denn ich muss umbedungt meine Kenntnisse in English verbessern .
    Was dann kommt wissen nur die Sterne. Nein ich habe kein Plan B ich will es mit Herz und Seele werden und werde auch Kinderärztin früher oder später



Seite 4 von 35 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook