teaser bild
Seite 104 von 172 ErsteErste ... 45494100101102103104105106107108114154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 516 bis 520 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #516
    Parodontose14
    Guest
    In welcher Reihenfolge würde ihr folgende drei Unis an eure OP setze??
    1.Hamburg
    2.Göttingen
    3.Gießen
    und jeztz: Aachen, Bonn, Saarland????

    welche stadt hat die beste uni, schönste stadt etc. pp.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #517
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Cate26 Beitrag anzeigen
    Hey, auch ich mache mir im Moment unglaubliche Sorgen wegen dem Doppeljahrgang... habe letztes Jahr Abi gemacht (1,9) und werde jetzt im Mai zum TMS antreten und mein Traum wäre es, in Heidelberg Zahnmedizin zu studieren. Bin mir aber im Moment auch unsicher welche Unis ich wählen soll und wo ich (mit TMS) Chancen hätte...
    Hallo Leidensgenossin!
    Ja verstehe deine Sorgen sehr, sitzen da wohl im gleichen Boot!
    Wenn du, wie schon gesagt wurde, deinen TMS wirklich gut hinbekommst - dann sollte Heidelberg eigentlich keine Hürde mehr darstellen! Gib einfach dein Bestes und es wird sicherlich auch belohnt! Wo machst du deinen TMS denn? Kommst du auch aus dem Süden oder reizt dich Heidelberg aus anderen Gründen?

    @DentalGentleman: Glaubst du, dass es überhaupt sinnvoll wäre in meiner SItuation Heidelberg überhaupt auf die Liste zu setzen? Mit einem Abischnitt von 1,6-1,7 und keinem TMS, aber einer Berufsausbildung? Man kann natürlich nie Voraussagen stellen, aber momentan würde ich Heidelberg eher streichen. (denke der Zulauf wird dieses Jahr enorm sein...)

    Grüße!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #518
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    @Paradontose14: Welchen Schnitt hast du denn und welche Zusatzqualis? (wurde das schon erwähnt- dann sorry!)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #519
    Registrierter Benutzer Avatar von DentalGentleman
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    3. Vorklinik
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    @DentalGentleman: Glaubst du, dass es überhaupt sinnvoll wäre in meiner SItuation Heidelberg überhaupt auf die Liste zu setzen? Mit einem Abischnitt von 1,6-1,7 und keinem TMS, aber einer Berufsausbildung? Man kann natürlich nie Voraussagen stellen, aber momentan würde ich Heidelberg eher streichen. (denke der Zulauf wird dieses Jahr enorm sein...)

    Grüße!
    Die Sache ist mit Heidelberg eben, dass die den neuen TMS, den es seit 2007 wieder, gibt praktisch erfunden haben und ihn deshalb entsprechend hoch werten. Mit Ausbildung, FSJ oder Preisen kann man dagegen in Heidelberg max. 10 Punkte nach deren System bekommen (zum Vergleich max. 30 für den TMS). Du weißt ja noch nicht wieviele Abiturpunkte du hast, aber mit den groben Punktwerten für die einzelnen Notenbereiche kannst du dir schon in etwa ausrechnen wieviele du für Heidelberg nur durch das Abi schon hättest. Soweit ich mich erinnere möchte Heidelberg ja gerne auf OP.1 genannt werden, also wenn es dir dann keine andere Uni blockiert (Ulm und Mainz akzeptieren ja auch niedrigere OPs) dann bewirb dich doch einfach.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #520
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2012
    Beiträge
    5
    Hallo ihr Lieben,
    Also ich schildere mal meine Situation. Werde dieses Jahr Abi mit (warscheinlich) 1,7 machen. Habe leider keinen TMS und sonst keine Boni, außer die belegten Fächer Physik, Bio, Mathe... Prinzipiell ist es mir egal wo ich hinkomme, ein bisschen favorisiere ich aber Jena oder Kiel. Was denkt ihr, wie soll ich meine OP setzen, dass ich ne realistische Chance hab genommen zu werden? Kiel hat ja keine bevorzugten OP, Jena 1-2. Und auf die anderen Plätze? Ich will wirklich dieses Jahr gleich anfangen, hauptsache ich bekomme einen Platz!?
    Danke ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook