teaser bild
Seite 4 von 172 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 859
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    11
    Ja ihr mögt schon recht haben, wenn ich jetzt noch andere Unis angebe, dann ist die Chance hald größer auf jeden Fall einen Studienplatz zu bekommen. Aber wenn ich dann schon nach dem 2. AdH einen festen Platz bekommen habe, dann bin ich in Regensburg, wo ich ja unbedingt hin will, nicht mehr im Nachrückverfahren. Versteht ihr?

    Also ist es jetzt genau genommen mein Problem, dass ich zwischen zwei Stühlen steh, nämlich entweder mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen, oder dann größere Chancen auf meine Wunschuni zu bekommen.

    Das mit dem Wechseln ist ja auch immer so eine Sache, bis man da mal jemanden findet und und und

    Alternativen wären für mich neben Regensburg, Erlangen/Nürnberg, Würzburg und München.
    Naja auf jeden Fall stell ich Regensburg an die erste Stelle und dann mal schaun.

    Welche Unis wählt ihr?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2007
    Ort
    Hannover :-)
    Semester:
    1-2 die NVP kommt vorbei
    Beiträge
    388
    Zitat Zitat von MasterTi-Shirt Beitrag anzeigen
    Ja ihr mögt schon recht haben, wenn ich jetzt noch andere Unis angebe, dann ist die Chance hald größer auf jeden Fall einen Studienplatz zu bekommen. Aber wenn ich dann schon nach dem 2. AdH einen festen Platz bekommen habe, dann bin ich in Regensburg, wo ich ja unbedingt hin will, nicht mehr im Nachrückverfahren. Versteht ihr?

    Also ist es jetzt genau genommen mein Problem, dass ich zwischen zwei Stühlen steh, nämlich entweder mit einer höheren Wahrscheinlichkeit einen Platz zu bekommen, oder dann größere Chancen auf meine Wunschuni zu bekommen.

    Das mit dem Wechseln ist ja auch immer so eine Sache, bis man da mal jemanden findet und und und

    Alternativen wären für mich neben Regensburg, Erlangen/Nürnberg, Würzburg und München.
    Naja auf jeden Fall stell ich Regensburg an die erste Stelle und dann mal schaun.

    Welche Unis wählt ihr?
    Nunja, ich sag mal so, dieses Sommersemester ist eine weitaus bessere Chance an einen Studienplatz zu kommen als im darauffolgenden Wintersemester. Und da muss man sich halt die Frage stellen, was einem wichtiger ist. Sicher einen Studienplatz haben, notfalls auch nicht an der Wunschuni- oder alles auf eine Karte setzen, dann evtl. leer auszugehen und im nächsten Wintersemester es dann noch schwerer zu haben und evtl. die nächsten Zeit leer auszugehen.
    Möchtest du gerne nach Regensburg, weil du da herkommst???

    Also, am liebsten würde ich nach Münster, Göttingen oder Köln, aber hauptsache erstmal nen Platz, weil ich keinen Bock mehr habe zu warten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Beiträge
    11
    Ja ich komme aus der Nähe von Regensburg und somit wäre das hald alles einfacher.

    Aber du hast schon recht, werde wahrscheinlich noch andere Unis angeben, welche die nicht so weit weg sind. Ich hoffe aber trotzdem auf Rgbg. Hoffentlich muss ich dieses Mal auch nicht wieder so lang warten, vielleicht wirds ja schon was im ersten AdH.
    Mal sehen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2010
    Beiträge
    2
    Hallo,
    traut sich hier irgendjemand eine schätzung abzugeben wie der nc im SS 11 sein wird? meint ihr er bleibt gleich zu letzten sommer ? hoff so sehr mit 1,9 reinzukommen allerdings werd ich,wenn die lage aussichtslos is und ich mit 1,9 im sommer keine chance hab, mich wohl für pharmazie bewerben.schweren herzens.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Chelsea
    Mitglied seit
    20.08.2010
    Ort
    Uni Würzburg
    Semester:
    4
    Beiträge
    143
    Mit 1,9 solltest du eigentlich einen Platz bspw. in Gießen, etc. kriegen ...
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook