teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2010
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich studiere im 10.Semester in Lübeck und will unbedingt zum PJ wieder in die Heimat nach Köln oder Bonn.

    Ich habe per Mail Informationen erhalten aber irgendwie versteh ich den ganzen Ablauf nicht wirklich.
    Hat jemand erfahrung mit dem Wechsel zum PJ gemacht?
    Ich muss ja zuerst meine Scheine alle durch das LPA in Schleswig bescheinigen lassen und dort erhalte ich dann auch die PJ-Reife Bescheinigung richtig?

    Diese muss ich dann an der Wechsel Uni vorzeigen und kann dann normal mein PJ machen oder muss erstmal noch das LPA in NRW auch eine Bescheinigung ausstellen?

    Für eure Hilfe wäre ich dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    255
    Hallo,
    ich möchte auch zum PJ die Uni wechseln. Ich habe mich diesbezüglich mal mit der MH Hannover in Verbindung gesetzt. Dort wurde mir gesagt, dass man bei einer Direktbewerbung zum 11.Semester grundsätzlich gute Chancen auf eine Zulassung habe. Allerdings würde die Gefahr bestehen, dass die meisten/besten/von mir gewünschten Lehrkrankenhäuser zum Zeitpunkt der Zulassung, schon besetzt wären. Daher sei es sinnvoll zweigleisig zu fahren und sich gleichzeitig bei seiner aktuellen Uni um einen PJ-Platz zu kümmern.
    Hat hier jemand Erfahrungen mit einem Wechsel zum PJ gemacht? Wie läuft das praktisch ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1
    Willst Du nach Hannover oder kommst Du von der MHH?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Beiträge
    43
    Ich habe zum PJ gewechselt. Meine PJ-Reife habe ich vom LPA meiner alten Uni bekommen. Damit bin ich dann zur Einschreibung an meiner neuen Uni gegangen. Das mit den Lehrkrankenhäusern ist leider richtig. Die Wünsche der Wechsler werden als letztes berücksichtigt. Wenn du nach Hannover wechselst und erstmal einen PJ-Platz bekommen hast würde ich mir wegen der Lehrkrankenhäuser aber keine Sorgen machen. Es gibt so viele Lehrkrankenhäuser, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es da große Probleme gibt. Allerdings weiß ich, dass nicht alle, die sich zum Frühjahr 2010 beworben haben, einen PJ-Platz bekommen haben, da es so viele Bewerber gab. Ich würde an deiner STelle daher auch mal in Tauschbörsen nachgucken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Beiträge
    43
    Achja, hab mich auch trotzdem an meiner alten Uni für die Lehrkrankenhäuser beworben, da man sich ja nie ganz sicher sein kann und die Zusagen auch erst sehr kurzfristig kommen, so dass die Verteilung an der alten Uni dann wahrscheinlich schon abgeschlossen ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook