teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Avatar von Seaangel
    Mitglied seit
    22.01.2002
    Ort
    :)
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    184

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    ich habe gerade angefangen Psycho zu lernen.
    In unserem Praktikum haben wir laut Angaben der Tutorin eigentlich fast keinen Pruefungsrelevanten Stoff durchgenommen und wenn erinnere ich mich nur wage.
    Also ich bin blutneu auf dem Gebiet.
    Nun schau ich mir den neuen Gegenstandskatalog an und freue mich, dass ich das neue Physikum Exakt gekauft habe, weil da ja alles drin steht.
    NUR, welche groesseren Kapitel von frueher gibts denn jetzt noch?
    Ich mein zwecks kreuzen.
    klar die theoretischen Grundlagen. Aber sonst?

    Und heisst das jetzt auch, dass Dinge die im alten GK drin waren, aber im neuen nicht mehr, garantiert nicht gefragt werden?
    Nun gut, bis jetzt wuerde ich sie ja nicht erkennen.

    Kann mir vielleicht jemand ein klein bisschen Licht ins Dunkle bringen?

    Sea -vor dem grossen Buch sitzend

    P.S.: Und im muendlichen, darf da was anderes dran kommen als im GK drin steht?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    Hi,

    ja, das sind gute Fragen an die ich mich gerne anschließe. Es ist ja nun nicht so, daß in dem neuen Gk nichts von dem alten Stoff vorkommt. Finde das auch etwas irritierend. Lerne mit der Schwarzen Reihe. Leider ist die Aufteilung der Themen der Cd mit der ich kreuze nach dem alten Gk (2001). Unser Psycho-Prof meinte auch, daß man dazu noch gar nichts sagen kann, da selbst die meisten Lehrbücher für den neuen Gk (abgesehen von d. S.R., P exakt) noch gar nicht erschienen sind.

    Lassen wir uns einfach mal überraschen. Etwas blöd ist es allerdings schon.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171
    Also ich habe mal ein bisschen die 2. und 3. Auflage des Physikum Exakt "Psycho" verglichen und es scheint so zu sein, dass kaum neue Lerntexte in der 3. Auflage sind, sondern dass nur die Themen zusammengefaßt worden sind...
    Die schwarze Reihe nach dem neuen GK habe ich auch für Psycho noch angeschafft, aber auch dort kommen die gleichen Sachen dran...
    Korriegiert mich bitte, falls ich mich irre....

    Viel Spaß noch beim Lernen, ich werde dann jetzt mal anfangen (für HEUTE, hab´natürlich insgesamt schon eher angefangen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von rohrverleger
    Mitglied seit
    26.02.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    3
    Ich hab das Physikum im letzten Herbst gemacht und kann nur sagen, dass sich gar nix geändert hat in Psycho, trotz neuem GK. Lernt nur schön fleissig Psycho, da könnt ihr viele Punkte sammeln und euch so vielleicht retten. Man kann in Psycho locker Quoten von 80-90% kreuzen, wenn man die Altfragen gut durchgearbeitet hat!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zumindest kann man den Psychologen keinesfalls ihre Kreativität absprechen. Teilwiese sogar ganz lustig zu lesen. Die Bergpredigt in eine Prüfungsfrage einzubauen, nicht schlecht. Dabei ist die Schwarze Reihe aber auch ganz nett geschrieben. Auf die Idee Appetenzverhalten, Schlüsselreiz etc. mit Claudia Schiffer und nem FKK-Strand zu erklären muß man erstmal kommen.

    Denke auch, daß die Scherzkekse einfach hauptsächlich die Inhaltsangabe neu zusammengestellt haben.

    Bei Psycho sind die Fragen doch teilweise so idioteneinfach, daß man sich gar nicht traut die richtige Antwort anzukreuzen, weil sie einem geradezu ins Gesicht springt. Mensch, wenn die Ana u Bc Fragen doch auch so wären.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook