teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2010
    Ort
    Essen
    Semester:
    3
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    ich beginne jetzt zum Wintersemester 10/11 mein Studium in Essen. Wollte eigentlich in München studieren, weil ich von dort komme.Weiss jemand wie und ob man sich nach dem Physikum an den Universitäten bewerben kann? Die Chance ist wahrscheinlich sehr gering, vor dem Physikum bereits einen Tauschpartner nach München zu finden. Wer will schon hier her in den Ruhrpott
    Lg und danke für hilfreiche Kommentare

    lorenz

    [email protected]



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    Das ist kein Problem. Es gibt viele die aus Bayern weg wollen...ist wirklich so, die Kultur hier gefällt vielen nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.08.2010
    Beiträge
    109
    EYYYYY...
    Der Ruhrpott is Klasse
    Frechheit ;)

    Nee im Ernst ich kenn einige die da weggetauscht haben 8also münchen)
    hab jetzt selbst innen ruhrpott getausch weil ich z.b. daher komme und es grooooooßartig dort finde;)

    aber ich habe aus kiel weggetauscht und dachte auch da will keiner hin...
    und ich hab trotzdem wen gefunden


    nen kleiner tipp: genieß die 2 jahre im pott, mach dein physikum und tausche dann (such aber zeitig nach ném tauschpartner) in den süden;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    ja, ich wollte von würzburg nach düsseldorf und habe zum 4. semester niemanden gefunden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich kram mal den älteren thread hervor..

    ich habe im ss angefangen und möchte nach dem physikum nach hd (oder ma) wechseln. ich habe mich soweit schon mal informiert, dass ich - mit oder ohne tauschpartner - ein urlaubssemster einlegen muss, um überhaupt eine chance auf einen platz zu haben (wegen fachsemesteranzahl).

    frage 1: wenn ich z.b. für die vk 6 statt 4 semester brauche, dann müsste ich wieder ein urlaubssemester einlegen und wäre danach schon im 7. fs. dann muss ich mich doch fürs 7.fs bewerben, obwohl ich eig. einen platz im 5.(1. k) bräuchte?!

    frage 2: wie stehen denn überhaupt so die chancen, zu wechseln? in hd hat man mir gesagt, dass da eig. kaum bis keine plätze frei werden und sich sehr viele bewerben(bezogen auf alle semester). hat zufällig jemand zahlen/es schon mal via bewerbung in ein höheres semester versucht (nicht nur für hd bzw. ma)?
    ich kann mich mit sk bewerben (50% der freien plätze gehen wohl an physikumsbeste, 50% an sk; hd bzw ma)

    ich zweifel, dass ich einen tauschpartner finde...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook