teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Herzschamane
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bevor ihr Urlaubssemester etc. einlegt um Semestergleichheit zu erreichen lohnt es sich, bei der Wunschuni nachzufragen, wie die das sehen. Bei mir hat die MHH, an die ich damals von HD gewechselt habe, gesagt, dass nach dem Physikum sowieso alle im 5.Semester sind (stand bei mir auch so im Ausweis von denen drin), egal wie viele Semester na in der Vorklinik verbracht hat.
    Natürlich ist davon unabhängig, dass die Kurse an manchen Unis nur zum WS angeboten werden, da man dort nur im WS beginnt, hierbei geht es vielleicht nicht immer ohne Urlaubssemester.



  2. #17
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    280
    also ich war in hd beim dekanat, die konnte mir dort nicht weiterhelfen. dann war ich im sekretariat und die dame hat mir in einem sehr unfreundlichen ton mitgeteilt, dass ich mich für medizin im winter nur zu ungeraden semesteranzahlen und im sommer nur zu geraden semesteranzahlen bewerben kann und ich, wenn ich im sommersemester angefangen habe, ein problem habe.
    dann habe ich gemeint, dass ich ja ein urlaubssemester einlegen könnte. hat se mich noch giftiger angeguckt "ja das könnte unter umständen reichen" und noch 20 mal drauf hingewiesen, dass es mit einer direkten bewerbung eh nicht klappt, weil "NIE" plätze frei werden (und wenn doch nur ganz wenige) und so nach dem motto "dich wollen wir hier eh nicht haben (wärst du nicht so dumm, wärst du ja schon längst hier)".
    (muss mich jetzt grad mal drüber auslassen....) die gute frau ist wohl die einzige zuständige für bewerbungen ins 1. klinische, so genervt wie sie von dem thema war (wobei ich einfach nur rein zufällig an ihrem tisch gelandet bin)

    jedenfalls scheinen die da keinen schnitt zu ziehen nach dem physikum oder sie hat es mir verheimtlich aber ich sollte wirklich noch mal nachfragen.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.2007
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    *Thread-rauskram*
    ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein Urlaubssemester zu nehmen, sofern ich ein super Physikum schaffen sollte, damit ich mich im WS in ein ungerades Semester bewerben kann...

    Hat denn jemand schon mitbekommen, wie viele Plätze zum 1. klinischen frei werden? Habe von einem gehört, dass er in HD auf Warteliste Platz 22 war und nachgerückt ist (er hat mir aber nicht seine Physikumsnote verraten).

    Und hat jemand einen Tipp, wie ich ein Urlaubssemester begründen kann? Nach dem Physikum einen Teilzeitjob zu finden (Begründung Studienfinanzierung) wird wohl etwas knapp, da ich für meine Entscheidung ohnehin zunächst die Physikumsnote abwarten möchte.
    Wegen Krankheit - reicht da ein Attest vom Hausarzt? Sofern meiner sowas überhaupt machen würde



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook