teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Tuulia Beitrag anzeigen
    verallgemeinernd vielleicht. pathetisch? vielleicht solltestu das wort nochmal nachschlagen.
    Ich werd versuchen ohne Fremdwörter auszukommen in Zukunft, damit auch jeder den Sinn meiner Worte versteht. Mein Fehler.

    Aber ich werd mich hier mit niemanden streiten, das wär mir zu blöd.

    Ich finds ja wunderbar, dass du die Möglichkeit und den Willen hast, in Deutschland beliebig umherzuziehen, aber es gibt auch Leute, die das nicht können.
    Und einfach mit Phrasen um sich zu werfen, finde ich persönlich nicht sonderlich konstruktiv.
    Siehst du das anders, respektiere ich das natürlich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2010
    Beiträge
    116
    An den Threadersteller:
    Probier es einfach im Sommersemester nochmal und mache Abstriche bei den Orten und gib soviele (realistische) wie möglich an. Erlangen und Gießen hatten letztes Jahr 1,7 (mit Dienst) im Hauptverfahren. Da sehe ich gute Chancen anhand der vergangenen Werte.
    http://www.hochschulstart.de/index.php?id=1751

    Aber hoffe bitte nicht auf das kommende Wintersemester, da wirds wegen doppelter Abijahrgänge eng. Ich war jetzt schon mit meinen 1,5 richtig froh, dass ich überhaupt was bekommen habe (wenn auch nicht mein Wunsch Nr. 1).

    Viel Glück!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2010
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    212
    Zitat Zitat von Tuulia Beitrag anzeigen
    wer wirklich medizin studiern will der verlässt auch seine stadt dafür.
    JA!
    ... und eine Erfahrung ist es sowieso.
    "Wenn ich nicht wüsste, dass Sie es sind, dächte ich, Sie wären es"
    - Zitat aus 'True Lies - Wahre Lügen' mit Arnold Schwarzenegger -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von DerSalamander Beitrag anzeigen
    Ich finde diese Aussage viel zu pathetisch und zu verallgemeinernd.
    Man weiß nie, welche Gründe ein anderer hat, sein Bundesland oder seine Stadt nicht zu verlassen.
    andererseits hat sich aber der Threadsteller in Ulm erkundigt und hat auch die Frage gestellt, wo und wie er eine Chance hätte. Also scheints zumindest so zu sein, dass er durchaus die Möglichkeit hätte, auch in eine andere Stadt gehen zu können. Vielleicht erklärt er uns seine damaligen Beweggründe noch, sich nur in Muc zu bewerben.
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.10.2010
    Beiträge
    7
    sry dass ich länger ent auf meinen eigenen thred geantwortet hab ^^ ... so also:
    ich werd mir eure reatschläge zu herzen nhemen ... ich tu ja auch derzeit alles für den medizinplatz^^ ... es hat leider net geklappt und nur muss ich damit iwi fertig werden ... tms werd ich auf jeden fall in angriff nehmen (hatte ihn damals net geamcht weil der genau in der abi phase war und ich angst hatte mich net richtig dafür vorbereiten zu können und ihn dann zu versemmeln ... man kann ihn ja nur 1mal machen) ...
    bei mri wars mit der wahl halt so dass ich diejenigen unis angegeben hab wo ich gute chancen für mich gesehen hab und wo ich am liebsten hingewollt hätte und wos für mich finanziell am besten is ... hab aber natürlich auch welche angegeben die weiter weg sind ... mir is es im endeffekt egal wo ... hauptsache medizin^^ ... ich hab gar kein problem damit weiter weg zu gehen ... im gegenteil: ich find es is mal ganz gut was anderes als seine eigene stadt zu sehn
    es is halt doof gelaufen und war auch zt selbst verschuldet ... im nachhinein ärgert man sich natürlich immer ... ich will auf jeden fall alles versuchen damit das zum sommersemester klappt ...
    wollte einfach mal wissen ob sich jmd in derselben (besch...) situation befindet wie ich und/oder ob mir wer vllt tippsgeben kann ... selebr informieren tu ich mich antürlich auch ... bin schon dabei aber dachte es schadet net wenn ich hier mal poste ... vllt hat wer ja erfahrung mit so ner situation gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook