teaser bild
Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 121
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    duesseldorf
    Semester:
    06
    Beiträge
    54

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sprech mit Thomas



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    46
    Ein Rat von mir:

    lass dich auf keinen Fall wegen psychischer Belastung (oder anderen Psycho-Kram) krankschreiben. Erstens brauchst du bei dem Antrag der Approbation (nachdem du bestanden hast) eine Bestätigung vom Hausarzt dass du sowohl körperlich als auch psychisch Fähig zum Ausüben der ärztlichen Tätigkeit bist. Wenn es blöd läuft kannst keine App kriegen obwohl du das Staatsexamen schaffst.
    Zweitens, beim Start im Berufsleben solltest du eine private Berufsunfähigkeitversicherung und ggf auch eine private Renten- bzw. Krankenversicherung abschleißen. Wenn die erfahren dass du wegen einer Psycho-Krankheit mal krankgeschrieben warst musst viel viel mehr zahlen (als einer der nie was hatte).

    Ich würde bis Ende Nov/ Anfang Dez. eine Pause machen und dann mit neuen Kräften anfangen zu lernen. Wenn du jetzt ein halbes Jahr aussetzt wird es noch schwerer werden wieder zu lernen.

    Mach dir schon jetzt einen Lernplan und den sollst du auch einhalten. Mit viel Kreuzen und ein bisschen Kommentare und Skripte lernen ist dieser Hex auch zu schaffen.

    Lg und viel Glück



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2003
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    das letzte - hoffentlich!!!!
    Beiträge
    24
    ich kann dir nicht genau sagen wo sie war. aber sie hat es jetzt denk ich geschafft. ich würde mich aber auch eher auf 6 monate lernen einlassen wie das glückspiel krank geschrieben werden oder nicht.
    je länger du wartest umso länger machst du dich verrückt!



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    bochum
    Semester:
    13
    Beiträge
    27
    endlos ich habe angerufen aber die nummer ist irgendwie falsch. eine gewisse FR. fabel ging ran. hat d. nummer eine vorwahl? ich habs versucht anzurufen aber geht gar nicht.

    wisst ihr leute wenn man durchfällt 2 mal ist es ganz anders wenn man besteht. ihr sagt ja so einfach lern wieder nochmal für 6 monaten. ihr habet ja diesen druck nicht. ich brauche schon ein jahr um den stoff genauer zu lernen. und nebenbei muss ich jetzt mal anfangen zu jobben. Ich brauche wirklich pause denn wenn ich d. 3 mal mache dann glaube werde ich verage ich.

    cristadeea: woher kriegt man die skripte und was sind das für skripte?
    ich bin so unten



  5. #25
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.411

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Vorwahl von MR stimmte nicht... die wäre 06421 Aber diese Nummern hätte man auch ergoogeln können...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



Seite 5 von 25 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook