teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Olli1984 Beitrag anzeigen
    ? 50 plätze in leipzig über klage ist wohl etwas zu viel! es kann doch um diese zeit noch gar nicht bekannt sein wieviele über die klagen vergeben werden... wenns so wäre könnte schon gelost werden wer von den klägern zu den "glücklichen" gehört... für mich wäre der weg aber nichts, weil ich nicht nach 5 semestern exmatrikliert werden möchte weil die vorläufige entscheidung des eilverfahrens rückgängig gemacht wird
    Nach 5 Semestern exmatrikuliert zu werden lohnt sich (bei fleißigem Studium) aber durchaus. Denn in den 5 Semestern hast du - wenn du denn willst - dein Physikum in der Tasche.
    Und sich für den klinischen Abschnitt Bundesweit zu bewerben macht Sinn; da durchaus erfolgversprechend.

    Die Zulassung wird dir vll. Aberkannt aber die Studienleistungen aberkennen geht nicht. Hast du den Schein - dann hast du den Schein .

    Also solltest du mal die Möglichkeit haben einen solchen Studienplatz zu bekommen, dann nimm ihn lieber an. Du kannst natürlich auch xyz-Semester Wartezeit sammeln und dann mit reinem Gewissen des "nicht-eingeklagt-habens" irgendwann das Studium beginnen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von Rabbit Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich auch xyz-Semester Wartezeit sammeln und dann mit reinem Gewissen des "nicht-eingeklagt-habens" irgendwann das Studium beginnen
    also mein gewissen spielt da eigentlich keine rolle! habe mich bereits einmal eingeklagt. hatte erst danach davon gehört, dass vielen studenten die sich eingeklagt haben, das leben versucht wird etwas schwerer zu machen an der uni und dass auch professoren oft davon wissen und es ungern gesehen wird. und dieser fall von einem ganzen haufen medizinstudenten die fristlos exmatriuliert wurden soll in zukunft öfter in der art vorkommen. wie es bei zahnmedizin weiss ich natürlich nicht.
    klar... schein ist schein! aber wer möchte sich schon ne neue uni suchen müssen? klar ist die wartezeit lang, man muss nur wissen etwas damit anzufangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Rabbit
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Siemenscity
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    183
    du hast dich schon mal eingeklagt?
    Irgendwie lese ich zwischen den Zeilen dass du den Platz nicht angenommen hast....oder irre ich mich (hoffentlich) grad mit meinem Eindruck?

    Die Professoren interessiert es kein bisschen, zumindest nicht in Erlangen. Wer Leistungen erbringt bekommt das per Schein ausgewiesen und gut ist.

    Und meiner Meinung nach ist den meisten egal ob sie während des Medizinstudiums die Uni nach dem Physikum wechseln müssen. Besser nach 6 Jahren (na lassen wir es mit Hürden mal 7 Jahre sein), als eine ähnlich Lange Wartezeit und dann erst mit dem Studien beginnen.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2009
    Beiträge
    93
    du magst recht haben damit, dass es die profs nicht wirklich interessiert! ich denke auch, dass die realität so aussieht wie du es beschreibst. die gerüchteküche hat ihren ursprung oft in einzelfällen!
    und ja ich habe keinen platz beim einklagen bekommen. dennoch habe ich den zivildienst und die 2 jahre in australien genossen, und der ein oder andere student hätte das vielleicht auch lieber gemacht.
    später mit dem studium zu beginnen hat klare nachteile. klar steigt man sehr viel später erst ins berufsleben ein als andere die früher begonnen haben. aber eines ist mir sicher. meine motivation anzufangen und es durch zu ziehen ist um so größer. ich werde noch locker 30 jahre arbeiten nach dem studium, und ich glaube das reicht mir.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.11.2003
    Semester:
    8.WS
    Beiträge
    83
    das wiederrum ist auch bei jedem anders. meine motivation nach meinem abitur war um einiges höher als jetzt. ich finde mit der zeit gewöhnt man sich an dieses "rumgebummel" und mit der zeit zweifel ich immer mehr ob es die waterei wert ist und ob ich es packe und ob....

    ich persönlich gehe das risiko ein, an so eine uni zu gelangen, bei der man an der matrikelnummer sehen, kann ob jdm sich eingeklagt hat oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook