teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.08.2003
    Ort
    Süden
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    2.724
    Na, wer hat´s gestern gesehen?

    Der zweite Teil kommt wohl nächste Woche.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    oberärztliches Spielkind
    Mitglied seit
    19.05.2007
    Ort
    ehemals münchen
    Beiträge
    322
    Ich hab's auch gesehen.. und.. naja.. jetzt hab ich gelernt, dass zwischen dem "normalen" Arzt und dem Chefarzt ein deutlicher Kompetenzunterschied liegt.. und dass in Niedersachsen furchtbar schlecht gearbeitet wird.. und die Charite die eigentlich heiligen Hallen sind.. ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Ha, gut, dass das hier Jemand anspricht!

    Lief vor ein paar Wochen schon auf arte! Hatte mich aber nicht getraut hier zu posten, wollte nicht anmaßend klingen!

    Habe das zusammen mit meiner Freundin geguckt und ihr Kommentar am Ende:

    "Hmmm klingt jetzt iwie so, als sei Berlin das Maß aller Dinge und der Rest in Deutschland ist irgendwie blöde!"

    Fand diese "Reportage" die imho mehr an eine Lobpreisung erinnerte oder wie ein Marketing/Werbefilm wirkte (auch von der filmischen Umsetzung, Kameraeinstellungen usw. her) auch ein wenig...nun ja, sagen wir einseitig!
    So als ob die Besten der Besten nur in Berlin zu finden und die Studierenden die dort ausgebildet werden die Elite von Morgen seien usw.!

    kA...fand ich iwie nicht so gelungen...!
    Da guck ich lieber die "0815" Reportagen die junge PJler usw. in der Notaufnahme zeigen!

    @Chaoskätzchen: Kann Dir da nur zustimmen...allein wie oft dieser Kompetenzunterschied betont wurde! Und wie gut sich die Patienten bei den Chefärzten aufgehoben fühlten usw. Da fragt man sich doch, haben die überhaupt noch Angestellte, wenn die es doch selber am Besten können!?

    /Edit: Und der Spruch von dem Prof. Norbert Haas: "Niedersachsen? Gibts das überhaupt...?" oder so ähnlich, eigentliche zum schmunzeln, wenn man nicht wüsste, dass er das ernst gemeint hat!

    Hier sieht man, was ich meine...also diese Aufstellung auf den Bildern...kA wirkt ein bisschen wien Plakat für "Das A-Team"!

    Keine Frage, alles super Ärzte die einen tollen Job machen, aber das ist in anderen Kliniken nicht anders. Und da kann ganz schnell ein falscher Eindruck entstehen, wenn man alles was man im Fernsehen sieht einfach so hinnimmt ohne es kritisch zu hinterfragen!

    /Edit2:

    Hier mal eine nette Kritik dazu!

    Gruß,
    Arutha
    Geändert von Arutha (12.10.2010 um 14:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    sieht nach übelster propaganda aus, aber dafür kennen wir die charité ja schon... blöd nur, dass die leute eben auf so einen perfiden kram reinfallen.
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    Es ist ein stinknormaler Werbefilm für die Charite, nur zur besten Sendezeit.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook