teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Thema: Lernen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von reni79 Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich:
    Lernt Ihr teilweise wirklich in der Bibliothek ...
    ja, wirklich!

    vor- und nachbereitung abends nach der uni aber zu hause
    bib eher nur für längere lernphasen

    und muss mich anschließen: in der bib bin ich effektiver, allein schon, weil kein laptop mit dsl-anschluss vor mir steht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    832
    Ich kann in der Bib auch nicht wirklich lernen. Zu viel Ablenkung weil "ungewohnte" Umgebung und nicht so gemütlich wie zu Haus auf der Couch oder im Bett (nein, ich lerne so gut wie nie am Schreibtisch). Bin in der Bib meist ineffektiv vom Konzentrationsgrad und man trifft zu viele Leute und am Ende war man doch wieder länger Kaffee trinken und Essen als dass man gelernt hat. Dann lieber zu Haus effektiv lernen und als Belohnung dann zwischendurch immer mal kurz ins Internet oder sonstwas. ^^
    Aber ist halt Geschmacksache...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    Konnte nie in der Bib lernen, meine Wohnung ist mir da viel lieber; in der Bib war ich staendig abgelenkt. Aber da es x Menschen gibt, die die Bib den eigenen 4 Waenden vorziehen, muss es da wohl auch gehen. Geh hin, finds raus!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Zu Hause konnte ich nur bei laufenden Fussballspielen was lesen, also eher selten.
    In der Bib war die Ablenkung zu gross durch andere Leute oder einfach durch die Möglichkeit in "noch" anderen Büchern zu blättern.
    Am Ende waren es Lernecken oder irgendwelche Wartebereiche in denen ich in Ruhe lesen konnte. Es musste zwar Trubel um mich rum sein, aber der durfte mich nicht direkt betreffen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jutti Beitrag anzeigen
    Ich kann in der Bib auch nicht wirklich lernen. Zu viel Ablenkung weil "ungewohnte" Umgebung und nicht so gemütlich wie zu Haus auf der Couch oder im Bett (nein, ich lerne so gut wie nie am Schreibtisch). Bin in der Bib meist ineffektiv vom Konzentrationsgrad und man trifft zu viele Leute und am Ende war man doch wieder länger Kaffee trinken und Essen als dass man gelernt hat. Dann lieber zu Haus effektiv lernen und als Belohnung dann zwischendurch immer mal kurz ins Internet oder sonstwas. ^^
    Aber ist halt Geschmacksache...
    *unterschreib*
    Ich lerne auch nur zuhause, meist auf der Couch, fast nie am Schreibtisch. Viel zu ungemütlich! Schreibtisch braucht man nur, wenn man mehr als zwei Medien gleichzeitig bedienen muss (also zum Beispiel Anatomie: Atlas, Buch, anderes Buch)--> Da hab ich mich aber meistens verzettelt, kann es also nicht empfehlen.
    Kenne aber auch Leute, die nur in der Bib gut lernen können, oder am Schreibtisch.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook