teaser bild
Seite 2 von 248 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Hallo,
    ich habe auch vor 2011 den TMS zu machen.
    Hab mir ebenfalls diese beiden Bücher angeschafft, um mich mit ihnen vorzubereiten.
    Ich würde mir aber gerne noch weiteres zum Training besorgen. Habe gehört, dass die Bücher bzw. Trainingshefte von Fritest dem Schwierigkeitsgrad des Tests näher kommen sollen.

    LG



  2. #7
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von Sonna Beitrag anzeigen
    Meeensch, das Buch hab ich doch ( also schon mal eins). Hab ich doch auch geschrieben ! ;)

    Ich meine Tipps wenn man das Buch durch hat. Oder wo man mehr Übungen finden kann.
    Wenn du das eine Buch durchhast, findest du im zweiten neue Aufgaben. Aber an deiner Stelle würde ich mir das zweite Buch aufheben, um es vor dem Test einmal in Echtzeit durchzuziehen (um den Test zumindest ansatzweise zu simulieren).
    Weitere Aufgaben findest du ansonsten noch in der TMS-Info-Broschüre, die es zum Download auf der TMS-Homepage gibt.
    Ansonsten gibt es im Internet Übungen zu einzelnen ähnlichen Aufgabengruppen, allerdings nicht speziell für den TMS. Such einfach mal ein bisschen rum!

    Übrigens:
    Zitat Zitat von TMS-info.org
    Wenn die hier empfohlenen Vorbereitungsmöglichkeiten anhand der veröffentlichten Originalversionen des Tests und anhand der Informationsbroschüre genutzt werden, verhilft der Besuch kommerzieller Trainingskurse lt. Angaben des Testentwicklers nachweislich nicht zu besseren Testergebnissen - auch wenn einige Anbieter solcher Kurse das Gegenteil behaupten. Kommerzielle Kurse bringen - das zeigen Studien zur Schweizer Version des Tests - gegenüber der selbstständigen Vorbereitung anhand des offiziellen Materials, allein oder in Gruppen, keinen Zugewinn im Testergebnis.
    --> "nachweislich" heißt hier sicherlich, statistisch belegt, und damit kennen sich die Ersteller des Test sicherlich aus.

    Ob, wie in anderen Beiträgen empfohlen, andere als die offiziellen Übungsbücher etwas bringen, wage ich in Zweifel zu ziehen. Sicherlich kann man, wie oben geschrieben, einzelne ähnliche Aufgabengruppen finden, einen genauen Test wird es aber nur in den offiziellen Büchern geben. Denn niemand nimmt die Fragen aus dem Test-Raum mit heraus --> also kann auch kein anderer Verlag eine annähernde Originalversion bieten.

    Hoffe dir damit geholfen zu haben, aber ich würde dich bitten vor deiner nächsten Thread-Eröffnung erstmal die Foren-Suche zu benutzen.

    Viele Grüße,
    Lateiner



  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Mrs. Simpson
    Registriert seit
    20.09.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    51
    Hallo ihr alle,
    bin nächstes Jahr auch dabei!
    Fangt ihr schon jetzt mit der Vorbereitung an? Ich hätte das erst nach dem schriftlichen Abi, also ende März/April angesetzt. Was sagen die alten Hasen, die das alles schon hinter sich haben: Wie viel Vorbereitungszeit ist anzusetzen und gibt es, neben Vorbereitung noch andere Tricks und Kniffe (außer grünen Tee)?
    Liebe Grüße und auf einen hoffentlich erfolgreichen Test
    "Well, we can't fix his heart, but we can tell you exactly how damaged it is." - Dr. Julius Hibbert



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Registriert seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    Werd ihn auch 2011 machen, d.h. ich hab nach den schriftlichen Abiprüfungen 1 Monat Zeit mich parallel für TMS und mündliche Prüfung (Bio) vorzubereiten.
    Hoffentlich klappts



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    129
    Hallo,

    ich habe mich auch entschieden den TMS zu machen.

    Werde mich auch auf die beiden zwei Bücher konzentrieren.

    Wann fängt Ihr an zum Lernen?

    Grüße
    BaSa



MEDI-LEARN bei Facebook