teaser bild
Seite 101 von 248 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von superman1990 Beitrag anzeigen
    hey,
    wieviele reihen schafft ihr in etwa bei fakten lernen? komme meistens nur auf 9 von 15 (zuerst lerne ich immer die namen und deren altersgruppe, sodass ich die komplett kann) und komme dann durch raten meist auf 15 von 20 pkt. wie siehts bei euch aus?
    Hm, ich geh alle Reihen 2 mal durch. Das größte Problem ist da noch, sich die Altersgruppen zu merken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #502
    Gold Mitglied Avatar von mediman404
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    im Exil
    Semester:
    10
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Pew Beitrag anzeigen
    Hm, ich geh alle Reihen 2 mal durch. Das größte Problem ist da noch, sich die Altersgruppen zu merken.
    Also ich komme immer so bis zur 12ten Reihe und habe dann je nach Glück beim Raten zwischen 15-19 Richtige!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #503
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2011
    Ort
    Nowhere yet...
    Semester:
    -2
    Beiträge
    29
    Bitte um dringende Hilfe bei folgenden Aufgaben (Originalversion 1):
    88) Ein Liter einer wässrigen Lsg. enthält n Moleküle Rohrzucker, eine zweite wässrige Lsg. enthält pro Liter m Moleküle Malzzucker. Man entnimmt der 1. Lsg. 100ml, gibt dazu 100ml Wasser, und dann gießt man diese Lösung mit 100ml der Malzzuckerlsg. zusammen.
    Wie viele Moleküle beider Zuckerarten enthalten 100ml der so entstandenen Mischung?
    Richtige Abtwort: (E): m/30 Moleküle Malzzucker, n/30 Moleküle Rohrzucker.
    Ich verstehe nicht wie man auf diese Brüche kommt..wie kann ich diese Aufgabe schnell lösen?
    90) Beim Durchfluss durch die Lunge nimmt das Blut Sauerstoff auf. DIe hierbei von der Lunge selbst vervrauchte Sauerstoffmenge kann vernachlässigt werden, sodass man annehmen kann, dass der gesamte aufgenommene Sauerstoff mit dem Blut von der Lunge aus ins Gewebe transportiert wird. Wenn man die Sauerstoffkonz. im Blut vor und nach dem Durchfluss durch die Lunge bestimmt und aus der Atemluft dieSauerswtoffmenge ermittelt, die in einer bestimmten Zeit aufgenommen wurde, kann man näherungsweise die Blutmenge berechnen, die in dieser Zeit durch die Lunge strömte.
    Die Sauerstoffkonz. im Blut sie vor der Lunge 0,16l Sauerstoff/l Blut, nach Durchfluss 0,21 l Sauerstoff/l Blut. Aufgenommene Sauerstoffmenge sei 400 ml/Minute. Welche Blutmenge strömt dann pro Minute durch die Lunge?
    ->(D) 8 Liter pro Minute <-wie komme ich schnell zu diesem Ergebnis? Ich brauche ziehmlich lange
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #504
    Gold Mitglied Avatar von mediman404
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    im Exil
    Semester:
    10
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Kitkat91 Beitrag anzeigen
    Bitte um dringende Hilfe bei folgenden Aufgaben (Originalversion 1):
    88) Ein Liter einer wässrigen Lsg. enthält n Moleküle Rohrzucker, eine zweite wässrige Lsg. enthält pro Liter m Moleküle Malzzucker. Man entnimmt der 1. Lsg. 100ml, gibt dazu 100ml Wasser, und dann gießt man diese Lösung mit 100ml der Malzzuckerlsg. zusammen.
    Wie viele Moleküle beider Zuckerarten enthalten 100ml der so entstandenen Mischung?
    Richtige Abtwort: (E): m/30 Moleküle Malzzucker, n/30 Moleküle Rohrzucker.
    Ich verstehe nicht wie man auf diese Brüche kommt..wie kann ich diese Aufgabe schnell lösen?
    90) Beim Durchfluss durch die Lunge nimmt das Blut Sauerstoff auf. DIe hierbei von der Lunge selbst vervrauchte Sauerstoffmenge kann vernachlässigt werden, sodass man annehmen kann, dass der gesamte aufgenommene Sauerstoff mit dem Blut von der Lunge aus ins Gewebe transportiert wird. Wenn man die Sauerstoffkonz. im Blut vor und nach dem Durchfluss durch die Lunge bestimmt und aus der Atemluft dieSauerswtoffmenge ermittelt, die in einer bestimmten Zeit aufgenommen wurde, kann man näherungsweise die Blutmenge berechnen, die in dieser Zeit durch die Lunge strömte.
    Die Sauerstoffkonz. im Blut sie vor der Lunge 0,16l Sauerstoff/l Blut, nach Durchfluss 0,21 l Sauerstoff/l Blut. Aufgenommene Sauerstoffmenge sei 400 ml/Minute. Welche Blutmenge strömt dann pro Minute durch die Lunge?
    ->(D) 8 Liter pro Minute <-wie komme ich schnell zu diesem Ergebnis? Ich brauche ziehmlich lange
    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
    Also bei der 90 kann ich dir helfen:
    Rechne 0,21 l - 0,16l = 0,05l Sauerstoff pro L Blut

    Somit musst du nur noch die 0,4 l pro min aufgenommene Sauerstoffmenge durch die 0,05l Sauerstoff teilen und du kommst auf das Ergebnis von 8L Blut pro Min!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #505
    Plume
    Mitglied seit
    06.04.2011
    Ort
    Egal wo!-hauptsache ich kann Medizin studieren!
    Semester:
    Abi 2011!
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Jap Wo machst du den Test?
    Ich in Zürich. Wie bereitest du dich vor?
    Schade! ich mache ihn in Wien!

    Ich arbeite mit den mir geschickten erläuterungen...die solltest du auch bekommen haben! da sind die sachen echt gut erklärt auch bezüglich der Schlauchfiguren
    aber ich mache ja auch den TMS mit und somit übe ich gleichzeitig für beides..für den TMS hatte ich leider nicht die Zeit frühzeitig zu lernen, wegen dem schriftl. Abitur...aber für den EMS in Wien werde ich (hoffentlich) genug vorbereitet sein ;)

    entschuldigung, falls du es schon gesagt hast und ich es nicht mitbekommen habe, aber bist du auch beim TMS dabei??

    Liebste Grüße
    "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time." Thomas A. Edison



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook