teaser bild
Seite 103 von 248 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 515 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2010
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von pfuetze Beitrag anzeigen
    hey kann mir jmd sagen was passiert wenn man am samstag nicht erscheint? darf man sich dann erneut anmelden?

    grueße
    ja, fürs nächste jahr darfst du dich nochmal anmelden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #512
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    100
    ok danke...muss ich mich da bei denen samstag nochmal melden oder geht das seinen gang?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2011
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    3.
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von pfuetze Beitrag anzeigen
    ok danke...muss ich mich da bei denen samstag nochmal melden oder geht das seinen gang?
    Du musst dich nicht abmelden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2011
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Kitkat91 Beitrag anzeigen
    Oh ja vielen Dank

    Kann mir vielleicht (ich komme mir langsam echt bescheuert vor) jemand zu hoffentlich guter letzt erklären, wie man auf das ergebnis der aufgabe 91 aus der originalversion 1 kommt - das mit der temperatur; ich berechne jede mögliche antwort einzeln, was viel zeit und ein nicht vorhandenes ergebnis kostet...

    hey!

    zur aufgabe 91:

    du musst die Sterberate mit der Vermehrungsrate gleichsetzen. bei 40°C hast du eine Vermehrungsrate von 100% und eine Sterberate von 0%. Du willst wissen bei/ab welcher Temperatur sich SR und VR in etwa ausgleichen.

    du stellst also zwei Gleichungen auf und setzt sie gleich:

    für die Vermehrungsrate gilt: 100% - (x*5%), [VR sinkt! deswegen musst du (x*5%) von den anfänglichen 100% abziehen]
    für die Sterberate gilt: (x*2%)

    ---> gleichsetzen: 100-5x=2x

    dann müsstest du für x in etwa 14,3 rausbekommen. diese ziehst du schließlich von den 40°C ab und erhältst dann ungefähr 26°C.


    die aufgaben sind an und für sich gar nicht so schwer, wenn man erst den richtigen ansatz gefunden hat. und genau das ist eigentlich mein größtes problem! ich brauche ewig, um zu checken 1) was die von mir wollen 2) wie ich am besten vorgehe. und, dass ich seit der siebten klasse vom taschenrechner abhängig bin kommt auch noch dazu!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #515
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.04.2011
    Ort
    Hoffentlich Freiburggg
    Beiträge
    9
    Liebe Mit-Schreiber!

    Der Tag rückt näher, und ich habe bei meinen Übungen gemerkt, dass es bei mir vor allem an einer Sache hakt, und die ist leider sehr essenziell:

    Den textbezogenen Aufgaben (Also TV, NWG, Dias)

    Wie geht ihr da vor? Habt ihr eine Strategie?

    Bei den Dias suche ich inzwiischen die raus, die ich am ehesten kapiere. Dann, bevor ich die Fragen lese schaue ich mir das Diagramm für ca. 30 sec an und gehe sicher, dass ich das Bild richtig verstanden habe. Danach mache ich mich an die Aufgaben.


    Zum Beispiel bei Textverständnis:
    Fasst ihr das zusammen? Was hilft euch?

    Was für FEhlerquellen habt ihr ausmachen können?

    Vielleicht gibts ja noch einen "rettenden" Einfall vo rdem Testtag...

    Viel Erfolg Euch allen!
    K



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook