teaser bild
Seite 111 von 248 ErsteErste ... 1161101107108109110111112113114115121161211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 555 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #551
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2011
    Beiträge
    15
    Ich hab gerade Teil 1 hinter mir und befinde mich nun in der Mittagspause :P

    Ganz ehrlich ich finde den Test schrecklich. Ich muss zugeben, dass ich nicht so super viel gelernt habe aber die Aufgaben zum Medizinisch naturwissenschaftliches Grundverständnis überfordern mich dann doch voll und ganz. Und das trotz Bio-LK traurig!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #552
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Ms.K Beitrag anzeigen
    Ich hab die Testsimulation der Seite gerade durch - endlich (;
    Ich hätte aber mit einem viel schlechteren Ergebnis gerechnet - von daher bin ich recht zufrieden (:
    Was für ne Punktzahl hattest denn du?? ^^

    Ich bin gerade bei der Mittagspause... Also ich finde das wenn man Bio-LK in der Schule hatte nicht zwangsläufig gut im Med-Wissen des Tms sein muss und ich sehe auch wirklich kein Zusammenhang um ehrlich zu sein... dort wird einfach unter medizinischen Aspekten geprüft ob du logische Zusammenhänge erkennen und manchmal auch beurteilen kannst... Theoretisch könnten die auch andere nicht medizinische Texte nehmen oder einfach mal ne Zahlenreihe oder so...

    Euch noch viel Spaß mach jetzt meine Pause :-P

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #553
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Ich hatte 132..
    Fand ich ganz oke..

    Allerdings hat mich dieses auf den Bildschirm starren beim Grundverständnis und Mustern direkt am Anfang ein wenig aufgeregt (;

    Von mir auch noch viel Spaß und Erfolg! (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #554
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.10.2009
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen!

    Ich hadere jetzt seit einiger Zeit mit folgender Aufgabe:

    Bei einem 70kg schweren Mann verursacht die Einnahme von 40g Alkohol einen Blutalkoholspiegel von etwa 1 Promille. Pro 10kg Körpergewicht wird ca. 1g Alkohol je Stunde abgebaut.

    Ein ca. 70kg schwerer Mann hat nach einem Verkehrsunfall Fahrerflucht begangen. Zweieinhalb Stunden nach dem Unfall wird bei ihm ein Blutalkoholspiegel von 0,5 Promille gemessen. Wie hoch war der Alkoholspiegel zur Unfallzeit? (Der Mann hat nach dem Unfall keinen Alkohol mehr getrunken.)

    (A) 0,75 Promille
    (B) 0,80 Promille
    (C) 0,95 Promille
    (D) 1,15 Promille
    (E) 1,35 Promille

    Für eine Erleuchtung wäre ich mehr als dankbar!

    Gruß,
    Nero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #555
    Plume
    Mitglied seit
    06.04.2011
    Ort
    Egal wo!-hauptsache ich kann Medizin studieren!
    Semester:
    Abi 2011!
    Beiträge
    22
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab noch eine Matheaufgabe, die ich als Matheniete gedacht habe zu verstehen, bis mir heute aufgefallen ist, dass ich beim Vergleichen der Ergebnisse die letzten Wochen anscheinend nicht genau genug geschaut habe:dass meine Antwort falsch ist :/


    Ein Patient erhält jeden Morgen 350 mg eines Medikaments; 60 Prozent dieser Dosis werden vom Körper in das Blut aufgenommen. Bis zum nächten Morgen wird darüber hinaus eine bestimmte Menge des Medikaments dem Blut entzogen und ausgeschieden.
    nach 72 Stunden (direkt vor der vierten einzeldosis) sollen sich mindestens 550 mg des Medikaments im Blut befinden.

    Welche Menge des Medikamentes darf durchschnittlich pro 24 Stunden höchstens ausgeschieden werden, damit das therapeutische Ziel erreicht wird?
    (A) 80 mg
    (B) 40 mg
    (c) 28 mg
    (d) 26 mg >> richtig
    (E) 20 mg

    ..und ich habe immer 80 mg herausbekommen.. :S

    Es wäre total nett, wenn mir das jemand erklären könnte..so kurz vor dem test

    Liebste Grüße
    "Our greatest weakness lies in giving up. The most certain way to succeed is always to try just one more time." Thomas A. Edison



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook