teaser bild
Seite 118 von 248 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 590 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #586
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Also,


    dann wünsche ich mal viel Erfolg für den Test morgen.

    Ich hoffe ich konnte einigen von euch etwas helfen und sehe vielleicht den ein oder anderen bei den Einführungstagen an der Fakultät Mannheim im Oktober.


    Also: Viel Erfolg !!!



    PS: Buffet gibts natürlich keins in der Pause



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #587
    Rettungs-Zivi Avatar von Lateiner
    Mitglied seit
    09.08.2009
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von In vivo Beitrag anzeigen
    So kurz vor Schluss ist mir noch eine Aufgabe von Fritest aufgefallen, bei der ich absolut nicht dahinterkomm

    Also:

    6 Liter einer 20%igen Salzsäure werden mit 45%iger Salzsäure und mit 3 Liter Wasser vermischt. Wieviel Liter der 45%igen Salzsäure werden benötigt, damit das Gemisch einen Salzsäuregehalt von 35% hat?

    (A) 8,5 l
    (B) 12,5 l
    (C) 14,5 l
    (D) 18,5 l
    (E) 19,5 l <-- richtige Lösung

    Wie kommt man da schnell drauf? Bin für jede Hilfe dankbar und wünsche natürlich auch allen gaaanz viel Glück morgen!
    Hmmm..ich habe gerade ein bisschen rumüberlegt..ich weiß zwar, wie die Aufgabe zu lösen ist (auch ohne Taschenrechner), aber wie das schnell gehen soll kann ich dir leider nicht verraten. Aber mach dir keinen Kopf, man muss nicht alle Aufgaben schaffen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen! Entspann dich lieber und geh' heute Abend rechtzeitig schlafen!

    Wünsche euch allen morgen viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2010
    Beiträge
    50
    Ich bin dabei nochmal einige Aufgaben von den ITB Büchern zu lösen... die kann ich auch ziemlich gut. Nur habe ich gestern und heute auch den Test von studentenkurse.de gemacht und den fand ich richtig schwer, entsprechend war auch das Ergebnis nicht so prickelnd...
    Hoffentlich wirds morgen eher wie die ITB Vorbereitungsbücher.
    Die einzige Aufgabengruppe, für die ich bereits ein Versagen geplant habe ist "Fakten lernen". Ich bekomm das einfach nicht hin, mir die Leute zu merken und der Test wird zu einem munteren Ratespiel.
    Na ja, bin mal gespannt. Wenns nix wird, gibts halt Unis, die den TMS nicht erfordern.

    Viel Erfolg allen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #589
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.07.2010
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von Ghosty Beitrag anzeigen
    Jemand hier, der nach Hannover muss? ^^

    Keine Sorge, ihr könnt nichts verlieren, von daher. Passt schon ;)
    Hey ich muss auch nach Hannover =)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #590
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2010
    Beiträge
    29
    Gerade von Toppits Zipper Tüten geholt.. Da passt zumindest ne Flasche 0,5L Wasser rein und etwas zu futtern / ne Uhr. Sollte klappen :O

    @Duff-Man
    Mit den Fakten bist du nicht alleine. So viele und so kurzer Zeit geht bei mir auch auf keinen Fall. Ich werde mich wohl eher auf 2-3 Blöcke konzentrieren und den Rest wirklich nur überfliegen, damit das zumindest sitzt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook