teaser bild
Seite 13 von 248 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von medi.freak
    Mitglied seit
    13.11.2010
    Beiträge
    82
    Hat sich schon jemand für Rüsselsheim angemeldet ? =D



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2010
    Beiträge
    3

    Hallo! Ich wüsste gerne ob jemand weiss wie der TMS an der Uni Leipzig gewertet wird?! Ich konnte bisher leider keine verwertbaren Infos finden- weder auf der Homepage des TMS noch auf der der Uni Leipzig selbst.. Auf beiden Seiten wird mehr oder weniger auf die jeweils andere verwiesen aber es ist nichts zu finden.. Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Mrs. Simpson
    Mitglied seit
    20.09.2010
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    1
    Beiträge
    51
    ich hab mich jetzt für stuttgart angemeldet. sonst noch jemand da?

    bei mir wird es auch spät werden, bis ich anfangen kann, auf den tms zu lernen. schreibe ende märz abi, und dann kommen noch die letzten klausuren. ich hoffe das geht, parallel dazu dann so ab april auf den tms zu lernen. aber ich hab schon irgendwie angst, dass es am ende nich genug zeit ist

    Juhu! Ich komme auch nach Stuttgart!
    Bei mir, bzw. allen aus BW sieht es ja ähnlich aus, aber ich gehe davon aus, dass die Zeit zur TMS-Vorbereitung schon reichen wird. Es geht ja weniger darum, viel zu lernen, als viel eher darum, zu wissen, wie man an die Aufgabenstellung herangeht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass exzessives Lernen dabei weiterhilft.

    Hallo! Ich wüsste gerne ob jemand weiss wie der TMS an der Uni Leipzig gewertet wird?!
    Die Kriterien zur Auswahl im AdH findest du auf der Seite der Uni, bei einem kleinen verweiß auf die Auswahlsatzung, die folgendes besagt:
    Das Ergebnis des TMS wird nur dann in die Wertung zur Ranglistenbildung einbezogen, wenn es besser als die Durchschnittsnote der HZB ist. In diesem Fall wird die Durchschnittsnote mit einer Gewichtung von 60 % und das Ergebnis des TMS mit einer Gewichtung von 40 % zu einer verbesserten Note (unter Verwendung der prozentualen Notenwerte in Anlage 1) neu berechnet. Das Ergebnis wird nicht gerundet. Wird ein Ergebnis zum TMS nicht vorgelegt oder der TMS nicht gewertet, bestimmt allein die Durchschnittsnote der HZB den Rangplatz.
    falls du es noch genauer wissen willst, ist hier der Link:
    http://www.uniklinikum-leipzig.de/le...ahlsatzung.pdf
    "Well, we can't fix his heart, but we can tell you exactly how damaged it is." - Dr. Julius Hibbert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.12.2010
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die Antwort! Ich glaube auf diese Satzung bin ich doch schon mal gestoßen, habe sie aber nicht richtig durchgelesen.. Dafür bin ich aber jetzt bestens informiert!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.01.2010
    Beiträge
    352
    Ich glaub schon dass exzessives bzw. lernen über längeren Zeitraum hilft.Denn nur ein sehr guter TMS bringt euch weiter und ihr dürft ihn nicht wiederholen
    Er ist einer der wenigen chancen mittelgute (1,5-2,2) abiture aufzupolieren und an einen studienplatz zu kommen bevor die posaunen vom himmel erklingen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook