teaser bild
Seite 147 von 248 ErsteErste ... 4797137143144145146147148149150151157197247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 735 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #731
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    rechnet erlangen denn mit schnitten unterhalb 1,0?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #732
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Glaubt ihr wirklich, dass man mit TMS Ergebnis auf 1,0 kommen muss, um in Erlangen eine Chance zu haben? Das wäre ja heftig!
    Oh nein, warum muss ich in Erlangen leben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #733
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Naja die Boni dort sind wirklich stark und helfen unter anderem ja auch Leuten mit 1,6-1,8 zu sehr guten Durchschnitten.
    Aber da muss man wahrscheinlich abwarten, wie es sich tatsächlich entwickelt.
    Wobei ich auch nicht über die Attraktivität des Studiums dort informiert bin (;

    Ein bisschen am Thema vorbei: Aber würdest du denn die Stadt an sich empfehlen? (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #734
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Ms.K Beitrag anzeigen
    Naja die Boni dort sind wirklich stark und helfen unter anderem ja auch Leuten mit 1,6-1,8 zu sehr guten Durchschnitten.
    Aber da muss man wahrscheinlich abwarten, wie es sich tatsächlich entwickelt.
    Wobei ich auch nicht über die Attraktivität des Studiums dort informiert bin (;

    Ein bisschen am Thema vorbei: Aber würdest du denn die Stadt an sich empfehlen? (:
    Ja, ich würde Erlangen sehr empfehlen. Meine Freundin studiert bereits Medizin und sie meint, dass es in Erlangen nicht so überfüllt ist und man auch während der Famulatur oder dem PJ sich nicht um die Patienten streiten muss. Ich selber habe Praktikum gemacht und muss sagen, dass die Atmosphäre sehr freundlich und locker war. Außerdem ist Erlangen mit hundert Tausend Einwohnern relativ klein, aber bietet dennoch viele Diskotheken, Museen, die Berkirchweih und so weiter. Ich persönlich finde es auch gut, dass man innerhalb von 20 Minuten in Fürth oder Nürnberg sein kann.
    Im Sommer zieht es viele Lernende immer wieder in den Schlossgarten, wo man immer ein ruhiges Plätzchen findet. Dort kann man super lernen. Die UB ist super ausgestattet, allerdings helfen sie einem nicht gerne weiter :P
    Der einzige wirkliche Nachteil ist wohl die Miete, die relativ hoch ist. Außerdem findet man schwer eine Wohnung. Aber da kann man auch auf etwas äußerlich gelegene Ortschaften zurückgreifen. Die Busverbindungen sind zuverlässig und gut.
    Wie schon erwähnt. Ich wohne hier und würde es gerne auch während des Studiums.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #735
    Gold Mitglied Avatar von mediman404
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    im Exil
    Semester:
    10
    Beiträge
    436
    Noch 5 Wochen und ein paar zerquetschte Tage und dann hat das unendliche Warten ein Ende



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook