teaser bild
Seite 15 von 248 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    * Avatar von kara_deniz
    Mitglied seit
    13.12.2008
    Semester:
    8
    Beiträge
    169
    Zitat Zitat von Mrs. Simpson Beitrag anzeigen
    Dass der TMS äußerst wichtig ist, ist mir natürlich bewusst. Ebenso selbstverständlich ist auch, dass die Vorbereitung darauf eine große Rolle spielt- dabei fragt sich nur, WIE diese aussehen soll.
    Hat jemand der Glücklichen, die den TMS schon hinter sich haben ein paar Tipps und Erfahrungsberichte für mich?
    Vorbereitung ist sehr wichtig. Allerdings würde ich nicht empfehlen Geld für einen Vorbereitungskurs auszugeben, sondern sich stattdessen selber mit Vorbereitungsbüchern hinzusetzten und unter Zeitdruck zu üben. Übungsliteratur gibts genug. Es empfiehlt sich auch ein Blick in den Forenflohmarkt. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2010
    Beiträge
    32
    folgende Lage:
    ich habe mich fürs SoSe 2011 beworben. Meine Eigeneinschätzung der Chancen einer Zusage liegen bei 50-70%... ich habe mich zusätzlich zum TMS angemeldet.

    hab ich realistische Chancen beim TMS gut abzuschneiden, wenn ich "erst" nach Erhalt des Absagebescheides anfange zu lernen (irgendwann im März)? Oder kann ichs dann prinzipiell gleich lasen....ich meine, 1 1/2 Monate müssten doch langen?!

    kann man den TMS noch abblasen, falls ich angenommen werden sollte? Ich glaube nicht, aber wenns doch noch ein Weg gibt, die 50€ nicht zu "verschwenden", dann bin ich ganz Ohr ;)
    (oder sollte ich trotz Uni-Beginn ohne zu lernen "zum Spaß" am TMS teilnehmen? Kann mir der Test noch irgendwie von Vorteil sein, z.B. beim Wechsel zu einer Uni, die TMS-Teilnehmer bevorzugt?)

    Antwort auf die Threaderstellerfrage: werde vielleicht dabei sein ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    ehemals "lebe_deinen_traum"
    Mitglied seit
    16.12.2010
    Beiträge
    250
    hast du schon etwa das geld überwiesen?
    und hast du schon den testort dir ausgesucht? falls ja, dann wird es wohl dir nicht mehr möglich sein (soweit ich das noch weiß) das geld zurück zu bekommen. Du kannst dennoch absagen, aber kostenrückerstattung ist, glaub ich, nicht drinne.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    190
    ein großteil von denen, die den tms machen, sind zusätzlich ja noch im abistress, wir in bawü haben ende märz abi, deswegen denk ich dass die meisten nich viel mehr zeit als nen monat haben werden um auf den tms zu lernen. ich denke wenn du dich ja richtig hinsetzt, dann reicht das auf jeden fall!

    das geld bekommst du nicht mehr zurück. wenn du nen studienplatz erhalten solltest, würde ich an deiner stelle den tms nicht mehr machen, das ist doch viel zu stressig sich sowas anzutun, wenn mans gar nicht mehr braucht (:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2010
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von Hanna** Beitrag anzeigen
    ein großteil von denen, die den tms machen, sind zusätzlich ja noch im abistress, wir in bawü haben ende märz abi, deswegen denk ich dass die meisten nich viel mehr zeit als nen monat haben werden um auf den tms zu lernen. ich denke wenn du dich ja richtig hinsetzt, dann reicht das auf jeden fall!

    das geld bekommst du nicht mehr zurück. wenn du nen studienplatz erhalten solltest, würde ich an deiner stelle den tms nicht mehr machen, das ist doch viel zu stressig sich sowas anzutun, wenn mans gar nicht mehr braucht (:
    ja der Meinung war ich auch

    @lebe_deinen_traum:
    ja, ich hab das Geld schon überwiesen und auch schon einen Ort ausgesucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook