teaser bild
Seite 16 von 248 ErsteErste ... 61213141516171819202666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2010
    Ort
    stuttgart
    Semester:
    3
    Beiträge
    46
    Hallo

    ich habe letztes Jahr am EMS und TMS mitgemacht und mir damals reichlich Übungsmaterial bestellt.
    Vielleicht hat Jemand Interesse und kann was davon gebrauchen:

    Orginalversion med. Test I und II (neu je 12,95)
    von medi train
    - Figuren lernen und Fakten lernen (neu 27,95)
    - Diagramme und Tabellen (neu 32)
    - Schlauchfiguren (neu 25,95)
    - Muster zuordnen (neu 25,95)
    med test Verlag
    - Mathematik im Test (neu 27,95)
    - "Taste the Test" komplette Testversion (neu 33,95)

    ich habe alle Bücher neu gekauft und sie sind so gut wie neu und unbeschriftet.

    für alles habe ich damals neu ca 200€ gezahlt
    ich würde sie jetzt im paket für 150€ an euch weiterverkaufen
    (kostenlos würde ich noch die Test Info von 2010 und das Heft mit 38 Konzentrationstests dazu geben)

    http://www.ems-eignungstest.ch/uebungsliteratur.htm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2007
    Ort
    Wien
    Semester:
    3.
    Beiträge
    128
    gehört sowas nicht in den forenflohmarkt?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Haben schon einige angefangen zu lernen?

    Ich habe mir heute die beiden Übungsbücher angesehen (bzw das erste stellenweise bearbeitet) und habe bedenken, dass der Schwierigkeitsgrad nicht den Aufgaben im Test entspricht. Was denk ihr dazu?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Spriggan
    Mitglied seit
    14.11.2007
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    listo
    Beiträge
    490
    Vollkommen richtig!
    Der Schwierigkeitsgrad der offiziellen Bücher liegt deutlicht unter dem des TMS!!! Manche Kategorien schafft man in 3/4 oder auch der Hälfte der vorgegebenen Zeit. Gut erkannt, denn darauf fallen viele am Testtag rein (vom Veranstalter nicht ungewollt, wenn man bedenkt das sich der Test eigentlich "nicht (!) trainieren" lässt aber gleichzeitig 2 offizielle Übungsbücher rausgegeben werden).

    Du solltest dir ergänzende Testsimulationen kaufen und soviele wie möglich ein paar Wochen vor dem Test unter "Realbedingungen" durchmachen! Am besten lassen sich die opt. und Gedächtnisstests trainieren.


    Dem Schwierigkeitsgrad des EMS/TMS rel. nahe kam meiner Meinung nach, die Fritest EMS-Testsimulation (bei 1-2 Kategorien vlt. sogar etwas zu knackig).

    http://www.fritest.de/Page10200/Trai...imulation.html


    Kannst ja mal ausprobieren! Have fun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    201
    Vielen Dank für deinen Beitrag!
    Genau - wegen der Zeiten, die mir in den Büchern äußerst schaffbar erscheinen, habe ich mich gewundert. Danke für die Hinweise - dann werde ich die beiden Bücher mal als Einstieg betrachten und mich nach weiteren umsehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook