teaser bild
Seite 28 von 248 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2010
    Beiträge
    105
    Wisst ihr wieviele jedes jahr so ca. teilnehmen?
    2007 , beim ersten Test, waren es über 7000 .. Glaubt ihr die Teilnehmerzahl steigt?
    Und viel wichtiger, steigen mit den jahren die anforderungen, bzw sinkt mit den Jahren die Chance auf einen Prozentrang in den oberen 10 % weil die Menschen sich besser vorbereiten , wissen was auf sie zukommt etc. ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.12.2010
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Schmusekatze91 Beitrag anzeigen
    ich habe bereits letztes jahr abi gemacht und fange daher jetzt schon an mit dem vorbereiten. jeden tag ein bisschen.

    kann mir jemand sagen, ob sich TMS und EMS sehr ähneln? hat hier schon jemand beide gemacht?

    liebe grüße
    Die Zeit hab ich natürlich als zukünftiger Abiturient nicht. Auf der Seite von denen steht doch extra, dass man sich nicht großartig vorbereiten muss. Daher müssen doch ein Paar Wochen doch genügen oder? Kann sich dazu ggf. jemand äußern, der den Test gemacht hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    567
    es gibt einfach fähigkeiten im test,die lassen sich meiner meinung nach NICHT innerhalb ein paar wochen trainieren.ich habe zb gemerkt,dass ich am anfang bei diesen bilderausschnitten richtig schlecht war..mit der zeit und der übung hat mein kopf sich scheinbar an die art der aufgabe gewöhnt,ich wusste ,owrauf ich achten muss und hatte dann ein gutes ergebnis in diesem teil...
    dies ist nur ein beispiel und ich kann nur sagen,übung amcht den meister!!!
    gut,vielleicht gibt es irgendwelche super brains,die das sich nie angeschaut haben und dann ein top ergebnis erzielen.aber gerade der zeitdruck,der im test herrscht,blockiert sicherlich erstmal viele gehirnwindungen,wenn man nicht unter diesen bedingungen trainiert hat...
    soweit meine einschätzung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2011
    Beiträge
    20
    Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ihr euch alle so umfassend vorbereitet...jeden Tag etwas lernen und so...
    Ich habe mir die 2 Bücher mit den offiziellen Aufgaben gekauft und natürlich hilft es, sich mit den Aufgaben auseinanderzusetzen, aber selbst wenn ich mich mit jeder einzelnen Aufgabe detailliert auseinandersetzen würde, könnte ich mich höchstens einen Monat effizient vorbereiten... mehrmals die Aufgaben zu bearbeiten ist ja irgendwie sinnlos. Oder habt ihr alle die Vorbereitungsbücher von fritest?

    Und zur Trainierbarkeit des Testes... ich war teilweise schon überrascht, wie man sich mit gezielter Übung verbessert. Als ich zum ersten Mal die Schlauchfigur-Aufgaben gesehen habe, konnte ich keine einzige richtig beantworten. Aber mit viel Geduld habe ich dann auch für mein 2D- Hirn eine Strategie entwickelt
    Andererseits wird natürlich trotzdem eine gewisse Grundbegabung getestet...ich finde der Test ist jedenfalls bei Weitem aussagekräftiger, ob man geeignet ist Medizin zu studieren als allein die DN im Abi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Palimpalim
    Guest
    Mal ne ganz blöde Frage. Wird der Prozentrang auf jedes Jahr neu bezogen oder auf alle Teilnehmer??? Wenn ersteres, würden ja immer mehr Teilnehmer die Boni bei den Unis bekommen, sodass der TMS ja immer mehr an Wert verliert. Andernfalls würden sich die Prozentzahlen derer, die ihn in vorigen Jahren geschrieben haben, stetig verändern???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook