teaser bild
Seite 5 von 248 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2010
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von lenni490 Beitrag anzeigen
    Was machst du denn jetzt schon?
    Ich setzte mich mit den Aufgaben(typen) aus dem TMS Heft auseinander.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2010
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.
    Beiträge
    45
    Hallihallo,

    ich hab auch vor,am TMS 2011 teilzunehmen und hab mir auch überlegt,jetzt schon anzufangen,jedoch weiß ich gar nicht,was man ein ganzes halbes Jahr alles tun soll und wo man anfangen soll bzw. WIE man sich am besten darauf vorbereitet? bringt es für die Gedächtnisleistung etwas,sich jeden Tag ein paar Figuren und Fakten zu merken?
    und genau wie Sonna würde mich interessieren,ob es bestimmte Strategien gibt..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    190
    ich bin 2011 auch dabei (:

    ich schreibe mein abi mitte bis ende märz und werde dann anfangen auf den tms zu lernen, parallel zu den letzten klausuren die da noch so anfallen werden... schon krass, dass ein paar jetzt schon anfangen, zu lernen, aber ich hätte momentan einfach nicht die zeit dazu, die schule stresst mich schon genug ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Vorlerner
    Mitglied seit
    27.09.2009
    Beiträge
    177
    Also ich finde es definitiv krasser sechs Jahre lang auf einen Studienplatz zu warten, als ein Jahr vor TMS mit dem Lernen anzufangen...

    In der Tat sind einige Aufgabengruppen sehr gut kurzfristig trainierbar, aber der ganze Bereich Textverständnis und Diagramme spiegelt ziemlich gut die eigenen Fähigkeiten wieder, die man so während seines ganzen (Schul-)Lebens erworben hat. Ich hätte im Nachhinein ebenfalls früher mit dem Lernen angefangen, da ich auf Grund meiner LK Wahl deutlich schlechter stand als Abiturienten mit z.B. Bio und Physik LK.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    7
    Für alle Interessierten gibts hier TMS Übungsbücher :

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=60908



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook