teaser bild
Seite 52 von 248 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    1.
    Beiträge
    258
    Hat jemand die fritest Übungsversion von Muster zuordnen? Mir wird bei manchen Aufgaben nicht wirklich klar, wo genau der Fehler liegt. Vielleicht kann mir da jemand paar Tipps geben, denn auch wenn ich die Lösung weiß, finde ich bei manch anderen Mustern trotzdem keinen Fehler.

    Ich glaube das Problem ist, dass viele (mich eingeschlossen) nicht wissen wann zum Beispiel etwas gestreckt, verschoben oder gestaucht ist. Auch wenn man es vermutet, ist es schwer abzuschätzen, ob es lediglich an der Vergrößerung liegt, oder eben verändert wurde. Es hilft mir überhaupt nicht, wenn mir nur gesagt wird, was die Lösung ist. Optimal wäre, dass die Fehler eingekreist werden würden. Aber anscheinend kann man das bisher noch nicht von den ganzen Anbietern erwarten..
    Geändert von Pew (31.03.2011 um 00:32 Uhr)



  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    13
    Edit:...zu langsam



  3. #258
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Lohnt sich der TMS eigentlich auch, wenn man nicht zu den besten 10 % gehört? Angenommen, man hat ein Abitur von 1,5, braucht man dann ein derart gutes Ergebnis? Oder klappt es auch wenn man unter den ersten 20 % ist?



  4. #259
    Hohmannhalter
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    245
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Das sind schon irre Leistungen die gefordert sind. Man muss schon ziemlich gut dabei sein, um bei den besten 10% zu landen.
    Daher habe ich mich gerade wirklich gefragt, ob es ich überhaupt lohnt. Ich habe z.B ein Abi von 1,7 und müsste, damit mir der TMS überhaupt etwas bringt mit 1,3 abschneiden. Das ist eigentlich wirklich ziemlich utopisch.

    Bekommt man dann eigentlich mit ner 1,5 in Leipzig, Mainz und Tübingen einen Platz oder wird das immer noch eng???



  5. #260
    zweigleisig durch die Uni Avatar von prot
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    II
    Beiträge
    661
    Zitat Zitat von Latlab Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich mich auch gerade gefragt. Das sind schon irre Leistungen die gefordert sind. Man muss schon ziemlich gut dabei sein, um bei den besten 10% zu landen.
    Daher habe ich mich gerade wirklich gefragt, ob es ich überhaupt lohnt. Ich habe z.B ein Abi von 1,7 und müsste, damit mir der TMS überhaupt etwas bringt mit 1,3 abschneiden. Das ist eigentlich wirklich ziemlich utopisch.

    Bekommt man dann eigentlich mit ner 1,5 in Leipzig, Mainz und Tübingen einen Platz oder wird das immer noch eng???
    Ob das überhaupt eng wird, ist die Frage. Ich würde mal sagen, mit 1.5 hast du zum kommenden WiSe an den genannten Orten keine Chance.



MEDI-LEARN bei Facebook