teaser bild
Seite 58 von 248 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 1240
Forensuche

Thema: TMS 2011

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zürich/EMS

    Hat jemand die Meditrain Bücher? Wie ist das Niveau?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #287
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Semester:
    V.
    Beiträge
    318
    @ Pew : also ich würde genauso argumentiert, da es eben immer bei den Frauen ein gesundes x Chromosom geben muss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #288
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2011
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Pew Beitrag anzeigen
    Hat jemand den ersten Teil der Originalversion und kann mir erklären, warum bei Aufgabe 48 des med. nat. Grundverständnis-Untertests alle 3 Aussagen ableitbar sind? Also Aussage I muss falsch sein, da sich kein Penis ausbilden würde, wenn das X-Chromosom davon betroffen wäre, richtig? Dadurch wäre Aussage III ebenfalls richtig.

    Aussage II hingegen finde ich etwas komisch Warum kann sich bei Mädchen bzw. Frauen die Krankheit nicht ausbilden? Liegt es daran, dass wenn deren eigenes X-Chromosom betroffen wäre, das andere X-Chromosom, das vom Mann kommt, nicht davon betroffen ist (da dieser ja dann überhaupt nicht leben würde) ?

    lg
    Also, merken wir uns die zwei Typen von X-Chromosomen mit X+(für den gesunden Chromosom) und mit X-(für den kranken).
    Wir nehmen an , dass das Elternpaar aus einer gesunden Mutter, die aber Überträger des kranken Chromosoms ist ( sie hat also das Genotyp X+X- und stirbt nicht) und aus einem gesunden Vater, dessen Genotyp jedenfalls einen gesunden X+ Chromosom enthält(X+ Y). Es besteht keine Möglichkeit, dass der Vater krank ist, denn er würde lägst vor der Geschlechtsreife verstorben sein.
    Wir analysieren die Geschlechtszellen> eine H+ und eine H- Eizelle und ein H+ und ein Y Spermium . Aus diesen Keimzellen entstehen natürlich vier mögliche Kombinationen, die nach einem Zufallsprinzip gebildet worden sind, also H+H+(eine gesunde Frau), H+H-( eine gesunde Frau, die aber Überträger ist), H+Y(ein gesunder Mann) und H-Y( ein kranker Mann, der früh oder später sterben wird). Deswegen sind alle Aussagen ableitbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #289
    Gold Mitglied Avatar von mediman404
    Mitglied seit
    27.01.2011
    Ort
    im Exil
    Semester:
    10
    Beiträge
    436
    Zitat Zitat von Kensington Beitrag anzeigen
    Zürich/EMS

    Hat jemand die Meditrain Bücher? Wie ist das Niveau?
    Ja, habe 5 Meditrain-Bücher, Niveau ist bei manchen Büchern ganz in Ordnung.
    Diagramme und Tabellen sind auf nem guten Niveau, also damit fühle ich mich vorbereitet, im Gegensatz zu Muster zuordnen, das Buch ist einfach viel zu einfach, wie schauts bei den anderen da aus???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #290
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von mediman404 Beitrag anzeigen
    Ja, habe 5 Meditrain-Bücher, Niveau ist bei manchen Büchern ganz in Ordnung.
    Diagramme und Tabellen sind auf nem guten Niveau, also damit fühle ich mich vorbereitet, im Gegensatz zu Muster zuordnen, das Buch ist einfach viel zu einfach, wie schauts bei den anderen da aus???
    Hast du das Mathe Buch?
    Habe das Muster-zuordnen-Buch von fritest bestellt. Kann dann berichten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook