teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Zack Beitrag anzeigen
    Aha, und da bekommt er dann die Antwort auf seine Frage? sehr interessant...
    Natürlich nicht, aber ich fand die dort geschilderten Ansätze zumindest sagen wir mal...nachdenkenswert.



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    194
    Ich persönlich glaube ja man kann nur ein guter Arzt werden wenn man in einer Familie aufwächst in der es seit 3 Generationen nur Ärzte gibt, die ein "von" im Familiennamen haben und bei der man spätestens intrauterin mit dem Lernen beginnt, bevor man dann
    in den 3-sprachigen Kindergarten geht und dann später im Eliteinternat 2 Klassen überspringt um dann anschließend eine Eliteuni (also nix in Deutschland) zu besuchen.....
    Ok, du dann also nicht, denn du arbeitest dich bestimmt von ganz unten hoch, frei nach dem Amerikanischen Traum..


    @Threadersteller: Lies dir mal House of God durch. ;)
    Danke, das werde ich tun..



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    188
    Ich würde nicht die Frage stellen ob ein guter Arzt auch ein netter Arzt ist sondern eher umgekehrt.

    Ein guter Arzt muss auch nett sein. Wobei ,,nett" nicht so ganz passend ist.
    In dem Zusammenhang passt eher dass er Verständnis für seine Patienten haben muss. Er sollte nicht überheblich sein ( von wegen ,, ich bin ja Mediziner und weiß/kann alles besser als mein Patient") und gut mit den Pat. kommunizieren können. Er sollte eine Mitte zwischen Nähe und Distanz zum Pat. finden. Dazu gehört eine gewisse Sachlichleit verbunden mit fachlicher Kompetenz. Denn ohne fachliche Kompetenz nützt allles Einfühlvermögen auch herzlich wenigig. ANdersrum bringts auch nicht, wenn jmd noch so kompetent ist aber sozialinkompetent ist.
    Nicht umsonst ist die Medizin ein Fach, dass Naturwissenschaftliche Fakten mit Menschlichem Miteinander verbindet.



  4. #24
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    fragt euch doch mal nicht als angehende oder bereits mediziner, sondern als patienten, was ihr euch von einem arzt wünscht!



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2010
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    fragt euch doch mal nicht als angehende oder bereits mediziner, sondern als patienten, was ihr euch von einem arzt wünscht!
    hab ich doch !

    ich kann einen Arzt nur vertrauen, wenn ich merke er hats fachlich drauf und zeigt gleichzeit Verständis für meine Situation



Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook