teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    32
    Hallo,
    nachdem jetzt der schriftliche Teil des Examens hinter mir liegt will ich anfangen mich um eine Assistenzarztstelle zu kümmern.

    Im PJ habe ich Orthopädie als Wahlfach belegt und möchte auch gerne an einer orthopädischen Fachklinik anfangen. Komme aus Hamburg und würde auch gerne im Norden bleiben. Bin aber auch bereit für eine „gute“ Stelle mich in ganz Deutschland nieder zu lassen.

    Für den ein oder anderen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der aus der Praxis berichten kann…

    Beste Grüße



  2. #2
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Hast Du schon mal an die Endo-Klinik in Hamburg gedacht? Ich kann zwar jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung sprechen und weiß auch nicht, wie das Klima dort ist, aber ne Spezialklinik für Ortho/Unfallchirurgie ist es ja auf jeden Fall und wenn wir (oder die Uniklinik) mal nicht mehr weiterwissen, dann schicken wir unsere Patienten auch gerne mal dorthin oder holen uns Rat.



  3. #3
    Nevergiveup Avatar von Anne1970
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    zentral
    Semester:
    long time ago
    Beiträge
    3.524
    Habe von der Orthopädischen Landesklinik (Vitos) in Kassel (NORDhessen Gutes gehört... Google das doch mal...
    Das Haus ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Philipps-Universität in Marburg
    Ein Freund von mir hat dort famuliert. Die werben auch charmant um PJler (die bieten außer Lehre auch 500 Euronen Aufwandsentschädigung, was für Wertschätzung der Anfänger spricht) , scheinen Nachwuchs zu suchen und zu schätzen (wenn die Haken in dem Fach nicht so groß wären, würde ich keine Moment zögern, selbst dahin zu gehen, wohne 1 km Luftlinie entfernt)
    Ich selbst bin kürzlich erfolgreich von dem Unfallchirurg operiert und nachgesorgt worden... Die Chefs sind natürlich Alphatiere; wenn du nicht ganz undurchsetzungsfähig bist, könnte es dir da gefallen.
    Allerdings weiß ich nichts über den Tarif, den sie zahlen.
    (zum Vergleich "Berufseinstiegsbroschüre" vom MB vorher ansehen, dann hast du Argumente zum Verhandeln )

    Wenn du etwas über Kassel erfahren willst - gerne per PN

    Gruß
    Anne



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Kenne eine gute orthopädische Fachklinik in der Nähe von Oldenburg. Bei Interesse PN.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    245
    Kenne zwei orthopädische Fachkliniken in der Nähe von Oldenburg. Bei Interesse PN.



MEDI-LEARN bei Facebook