teaser bild
Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 41
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Und warum nicht Krebs? Ist dir das nicht grausam genug oder zu simpel?

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.02.2007
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Hex!
    Beiträge
    838
    es gibt inzwischen viele kindliche krebserkrankungen mit heilungsraten von 80 bis 90 Prozent.... sicher ist kinderkrebs schlimm... aber "sicher tödlich" ist was anderes....

    die SSPE passt schon ganz gut...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Nee, SSPE ist besser, das hat noch einen edukativen Charakter
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Verklumpungsprüfer
    Mitglied seit
    30.03.2006
    Ort
    An der Biegung des Flusses.
    Semester:
    War einmal.
    Beiträge
    6.874
    Zitat Zitat von Keenacat Beitrag anzeigen
    Jaja... aber es kömmt ja drauf an, was überhaupt die Zielstellung dieser Kurzgeschichte sein soll. Ich mein... wieso will Anouli bloß über so was grausliges ein Prosawerk verfassen? Und auch noch eine Kurzgeschichte, die zur Verdichtung und Prägnantisierung zwingt... da würd ich ja lieber ein weniger komplexes Thema wählen. Ich mein... das Aufwachsen und Sterben eines chronisch kranken Kindes zu einer Kurzgeschichte einzudampfen, ist schon ein in mehrfacher Hinsicht mutiges Unterfangen. *am Kopf kratz*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Jaja... aber es kömmt ja drauf an, was überhaupt die Zielstellung dieser Kurzgeschichte sein soll. Ich mein... wieso will Anouli bloß über so was grausliges ein Prosawerk verfassen?
    Wär ein Gedicht besser?
    Zitat Zitat von Flemingulus Beitrag anzeigen
    Und auch noch eine Kurzgeschichte, die zur Verdichtung und Prägnantisierung zwingt... da würd ich ja lieber ein weniger komplexes Thema wählen. Ich mein... das Aufwachsen und Sterben eines chronisch kranken Kindes zu einer Kurzgeschichte einzudampfen, ist schon ein in mehrfacher Hinsicht mutiges Unterfangen. *am Kopf kratz*
    Interessant, ich finde keineswegs, dass die Kurzgeschichte per se ein ungeeignetes Medium für komplexe Themen ist - gerade die Reduktion kann doch die Brutalität besonders hervorheben. Eine schlichte Dreiteilung z.B. "Geburt - Diagnose - Tod" kann doch schon viel aussagen ohne dabei episch Randumstände und Nebenhandlungen zu beleuchten.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook