teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Meine Uni sagt auf der PJ-Homepage: max. 2 Tertiale im Ausland, max. 1 Tertial splitten. Wenn ich vom LPA die Zusage bekommen sollte, daß ich zwei Tertiale splitten darf, um 2x8 Wo. Ausland zu machen, kann die Uni das blocken?

    Ich bin an einem peripheren Haus und werde dort auch geprüft, habe ich überhaupt nochmal Kontakt mit der Uni in Sachen PJ, HEX-Anmeldung geht doch direkt ans LPA, oder?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620
    Die Uni entscheidet aber, ob das jeweilige PJ-Auslandstertial überhaupt äquivalent zu einer Ausbildung in Deutschland ist.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Das LPA in Düsseldorf sagt hierzu:
    "Die Vorlage einer Äquivalenzbescheinigung ist jedoch regelmäßig entbehrlich, wenn die ausländische Krankenanstalt bereits in der vom Landesprüfungsamt geführten PJ-Liste, im Zeitpunkt Ihrer Antragstellung aufgeführt ist."



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Die Unterlagen (Bescheinigungen) reichst du ja beim LPA ein, das dich dann zum Examen zulässt. Also meine ich, dass das LPA das letzte Wort hat. Zudem das LPA ja auch Äquivalenzbescheinigungen ausstellt, oder sie erkennen das KH schon so an, weil sie es "kennen". Die Uni hat ja mit dem HEX gar nichts mehr zu tun.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook