teaser bild
Seite 8 von 377 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1882
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei uns wars NICHT so
    Herr P... *grübel* P + das Gegenteil von West? Komm grad nicht drauf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #37
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Jemine Beitrag anzeigen
    Bei uns wars NICHT so
    Herr P... *grübel* P + das Gegenteil von West? Komm grad nicht drauf
    genau
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #38
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Ah ok. Mit ihm hatte ich nie das Vergnügen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2010
    Beiträge
    112
    bin zwar auch ein kleiner unwissender ersti, aber hab heute mein erstes erfolgsgefühl nachdem ich vor ner woche in sämtlichen knochenbezeichnungen und allem nur ein riesiges durcheinander sah und mir total blöd vorkam kommt jetzt endlich der sinn und die systematik hinter den bezeichnungen voll durch und das lernen ist viel einfacher;)und gelenke macht sogar spaß:P
    aber eine kurze frage wo ich grad schonmal hier bin? wann spricht man das lateinische ae wie ä aus und wann wie ae?z.b bei os coxae oder spina scapulae? und zu welchen begriffen sagt man der und zu welchen das? das os ilium oder der os ilium?

    danke danke vom einem französisch in der schule gehabt haber;)
    Geändert von studi2010 (23.10.2010 um 21:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von ohusa
    Mitglied seit
    13.07.2008
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sage zu ae=ä, so wie ich es in der Schule in Latein gelernt hab und alle anderen sagen das hier eigentlich auch. Und was für ein Geschlecht ein Begriff hat kann man meist an der Endung erkennen. Os ilium ist Neutrum, also das. Spina iliaca ist Femininum, also die und Arcus aorticus ist Maskulinum, also der. Manche Wörte entstammen aber einer anderen Deklination und haben somit andere Endungen - das kriegt man aber mit der Zeit mit, auch wenn man kein latein in der Schule hatte.
    Eine Gemeinheit ist, dass die Mehrzahl von -um -a ist. Das sollte man dann möglichst nicht mit Femininum verwechseln, aber am Anfang sind die Profs da auch noch einsichtig, wenn man das mal falsch sagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook