teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2002
    Beiträge
    82
    Mich würd mal interessieren, was ihr denn jetzt so alle im Falle einer Absage macht.
    Ich fang nächste Woche meinen Lehrgang zum Rettungssanitäter an, wenns gut läuft bin ich Mitte Juli dann komplett fertig. Dann eben arbeiten und hoffen dass es zum Wintersemester klappt.

    Was habt ihr für Alternativen? Und was sagen eure Eltern dazu, unterstützen sie euch oder eher weniger?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2003
    Beiträge
    145
    Wenn ich das wüßte.... . Mache jetzt erst mal noch 2 Monate Praktikum, und dann kommt das große
    Du machst einen Lehrgang zum Rettungssanitäter ??? Muß man selber zahlen, oder ???. Weißt Du, wieviel man anschließend verdient ???. Meine Eltern wollen, daß ich eine Ausbildung zur Krankenschwester mache, aber ich weiß nicht, ob das das Wahre ist, nachdem ich einen Monat auf einer Inneren war. Vor allem sollte ich versuchen, Geld auf die Seite zu bringen, aber wie ????. Ich kriege nämlich mal kein Bafög, und den Eltern immer auf der Tasche zu sitzen kotzt mich an ( vor allem könnten sie mich gar nicht ausreichend unterstützen, wenn ich zwecks Studium mal wegziehen sollte).
    Nun ja, ich hoffe, daß sich die Dinge zum guten wenden werden - hoffentlich entspannnt sich die Situation wieder was Studienplätze und Bewerberzahlen angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von Maynard
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Right Next Door To Hell
    Beiträge
    190
    @mooshine,

    den RS-Lehrgang muss man i.d.r. selbst bezahlen. ich hatte das glück, dass ich die vier wochen grundlehrgang in meiner Zivildienstzeit als Rettungshelfer gemacht habe. so musste ich nur noch die letzt Woche Abschlusslehrgang selbst bezahlen. die kostet aber auch, je nach dem wo, zwischen 400-600€.
    der RettSan. verdienst liegt so bei bat8 - bat 7 (1050-1100€).

    @Alien-Fli

    im Falle einer Absage arbeite ich halt noch weiter im RD. Solange ich meinen Vertrag verlängert bekomme...


    mfg

    May.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Was denkt ihr: Wie groß ist die Chance, als Rettungssanitäter einen Job zu bekommen?

    Ich hab` mal gehört, die Arbeitsmarktsituation für Rettungsassistenten wäre schwierig.

    Schließlich will man ja nicht `ne Menge Kohle `rausschmeissen für nichts und wieder nichts.

    Liebe Grüße, Miriam



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Hab eigentlich noch nichts davon gehört, daß nen RS keinen Job gefunden hat...meiner Meinung nach findste immer was...mußt wahrscheinlich nur flexibel sein

    Viel Glück beim Suchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook