teaser bild
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, Danke für die schnelle Antwort! Klingt ja wirklich nicht so toll! Hab mich eigentlich aufs Arbeiten gefreut
    Wenn ich anfang bin ich 15. Woche. Hab dann 1 Woche nach Dienstantritt einen Betriebsarzttermin. Mal sehn, was die dann sagt. Ich will das Kind natürlich auf keinen Fall in Gefahr bringen. Das muss bei allem hin-und-her Überlegen immer noch das wichtigste sein....
    Weisst Du, ob der Arbeitgeber in so einem Fall eine vertretung einstellen kann? Ich glaub, die Klinik geht echt am Stock, was mir auch wirklich leid tut.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    dhjdzjket6z6iu
    Guest
    Bist du im Marburger Bund? Dann kannst du dich da bestimmt gut beraten lassen. Wenn du mind. 6 Monate Mitglied warst, gehen sie sogar für dich wenn es nötig ist vors Gericht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Den CMV-Fall hatten wir schon öfter bei Kolleginnen, nach PV B19 musste ich schauen: Mit negativem CMV-Titer darfst Du offiziell in der gesamten Schwangerschaft nicht mit Kindern unter drei Jahren oder Behinderten arbeiten, mit negativem PV B19-Titer bis zur 20.SSW nicht mit Kindern unter sechs Jahren (Quelle). Das gilt jetzt für NRW.
    Wie groß ist denn die Klinik? Ich würde an Deiner Stelle fragen, ob es vielleicht möglich ist, Dich nach der 20. Woche einzusetzen. An vielen Häusern sind die Stationen ja nach Alter gestaffelt und wenn es z.B. eine "Schulkinderstation" gibt, könntest Du dort ja arbeiten. Sind dann bis zum MuSchu auch nur 14 Wochen, aber immerhin.

    Alles Gute!
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    22
    Hallo!

    Wo hast Du denn die Infos her? Vielleicht kann ich das dann auch noch mal für mich nachlesen?
    Die Klinik in der ich anfange ist ganz klein. Es gibt nur eine Akutpädiatrie und noch einen psychosomatischen Teil. Die Altersgruppen sind da völlig durchgemixt.

    Im Marburger Bund bin ich nicht, aber natürlich Rechtsschutzversichert. D.h. wenn da was nötig ist, kann ich auch vor Gericht gehen. Ich hoffe nur, dass sich das alles verhindern lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Falls Du mich meinst: Klick das Wort "Quelle" in meinem Beitrag an. Sonst google mal nach "Mutterschutzgesetz, CMV, Parvovirus", da kommen viele Treffer.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook