teaser bild
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 56
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von HuddelDuddel Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass wenn man weiss, dass man CMV negativ ist und ausserdem weiss, dass es im pädiatrischen Bereich ein BV bei CMV-negativität ausgesprochen werden sollte, kann man sich selbst dafür einsetzen und wirds auch bekommen. Nur was ist mit den Leuten, die weder CMV-Status noch Gesetze kennen? Und das ganze gilt natürlich auch für die anderen Viren.
    Bei der Schwangerschaftsvorsorge wird allerdings nicht einheitlich gescreent. Viele Gynäkologen bestimmen CMV nicht. Nach Ringelröteln musste ich auch gezielt fragen.
    Ich dachte immer, dass sei Sache des Betriebsarzts? Wobei ich mir da bei unserem Honk nicht vorstellen kann, dass der alles bestimmt, was er sollte, auch in der Schwangerschaft nicht (Jahresuntersuchung findet nur so statt, dass er fragt, wie es einem geht, ob man mit Rauchen oder Trinken angefangen hat und dann macht er ne Routine-BE...). Ist echt nicht gerade der Held...
    Dann wünsche ich Dir/Euch jetzt alles Gute! Wie ist das jetzt eigentlich finanziell für Dich?

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Berufsverbot in der Schwangerschaft darf eigentlich nicht mit Gehaltseinbußen vergesellschaftet sein. Danke für Deine obigen Ausführungen, Ally.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Berufsverbot in der Schwangerschaft darf eigentlich nicht mit Gehaltseinbußen vergesellschaftet sein.
    Aber soweit ich weiß, wird das Einkommen im BV nach den Gehältern der letzten (drei?) Monate berechnet. HuddelDuddel hat aber doch noch gar nicht gearbeitet, daher würde mich interessieren, wieviel man in diesem Fall bekommt.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.03.2009
    Ort
    war Berlin
    Beiträge
    879
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Aber soweit ich weiß, wird das Einkommen im BV nach den Gehältern der letzten (drei?) Monate berechnet. HuddelDuddel hat aber doch noch gar nicht gearbeitet, daher würde mich interessieren, wieviel man in diesem Fall bekommt.

    LG
    Ally

    Ja, es wird nach der letzten drei Monaten berechnet.
    "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."(B. Brecht)

    "Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich." (H. Hesse)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2008
    Beiträge
    22

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sorry, dass ich erst jetzt schreibe, ich hatte nicht mehr in den Thread reingekuckt ;-(

    Also, ich bekomme mein normales Grundgehalt und ich denke, das wird bei anderen Ärzten auch nicht anders gehandhabt, egal wie lang man gearbeitet hat. Da man ja keine Dienste macht oder gar an Feiertagen arbeitet wird wirklich nur das im Arbeitsvertrag zugesicherte Grundgehalt gezahlt. Davon gehen ganz normal alle Steuern und Beiträge ab.

    Anders ist es dann im Mutterschutz, wo man in etwa das Nettogehalt erhält (ohne Steuern, GKV oder andere Beiträge zahlen zu müssen).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook