teaser bild
Seite 29 von 979 ErsteErste ... 192526272829303132333979129529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von netfinder Beitrag anzeigen
    Farma lernt man immer noch nicht aus dem EXAPLAN, Kreuzen genuegt hier voellig...
    ... bist du dir sicher? Pharma ist mein Kotzfach. Die Kommentare bringen nicht immer die Erleuchtung.
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Janne Beitrag anzeigen
    In der neuen Auflage des Exaplans wurden einige Kapitel verändert. Meines Wissens auch das Pharmakapitel. Weiß jemand dazu was genaueres?
    Ich würde Pharma auch niemals aus dem Exaplan lernen
    1. Das Fach wird für das schriftliche oft total überschätzt (früher zu den "Big five" zählend, mittlerweile ist der Stellenwert aber nicht mehr so groß finde ich)
    2. Im Exaplan ist viel zu viel Pharmakodynamik/Pharmakokinetik, was im schriftlichen überhaupt niemanden (mehr) interessiert - das IMPP beschränkt sich mittlerweile auf die klinische Pharmakotherapie
    3. Viele Pharmafragen kann man m.E.n. auch ohne groß zu lernen beantworten - und dann gibt es eben auch (wenige) echte Hämmer, die man auch ganz sicherlich nicht mit einer Vorbereitung im Exaplan lösen kann.

    Also würde ich insgesamt nicht so viel Zeit mit Pharma verbringen und schon garnicht den Exaplan dafür aufschlagen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Janine 81 Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,
    habe letzte Woche mit dem Lernen angefangen.Lerne überwiegend mit den Medilearnskripten und ergänze dann noch aus dem Buch!!

    Wenn ich dann die Themen kreuze, die ich gerade gelernt habe ist das die Mega Katastrophe!!Wenn überhaupt 50%.
    Wer hat da nen Tipp für mich oder geht das Anderen auch so????
    Lg Janine
    Mein Tip: ich würde vor dem Lernen der Skripten alle HEX Fragen zu dem Fach machen und entsprechend in deinem Skript markieren und v.a. mit den KOMMENTAREN ergänzen. Auswendig würde ich die Skripte erst dann lernen, wenn du das Gefühl hast herausbekommen zu haben, worauf das IMPP oft hinaus will -> dazu sind die Fragen essentiell! Zum wiederholen hast du ja dann deine Skripte... Und mit diesem Vorgehen kommst du auch sicherlich nicht in die Situation, beim kreuzen nach dem Lernen nur 50% zu haben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #144
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Genau! Bei Pharma kann man wirklich Zeit sparen. Allgemeine Pharma interessiert das IMPP nicht mehr. Und für die Klinische Pharma reicht Kreuzen.
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #145
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommentare fuer Farma? Einfach auswendig lernen sollte fuer den Anfang locker reichen!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook