teaser bild
Seite 63 von 979 ErsteErste ... 135359606162636465666773113163563 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 315 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #311
    Registrierter Benutzer Avatar von spekulatia
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Semester:
    keins mehr :)
    Beiträge
    562

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ...leider lerne ich nicht an meinem Studienort, sondern zuhause. Ich bin also alleine, was das Vorbereiten angeht . Geht es noch jemandem so?
    Taugen für diese Situation die Frage&Antwort-Bücher etwas oder habt Ihr andere Tipps?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #312
    ehemals: lail-001
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.234
    also ich lerne primär für´s schriftliche, habe ich mir soempfehlen lassen. lerne auch alleine zu hause. ich denke, dass was man für´s schriftliche lernt, sei es auch nur durch das kreuzen und nachlesennicht verstandener sachverhalte hilft auch für das mündliche. im schnitt aht man ja für bis zum mündlichen 3-6 wochen zeit und selbts im schlimmsten fall von 3 wochen reicht das für das mündliche (protokolle, und frei sprechen etc wenn man alleine ist).

    ich würde mir jetzt nicht allzuviele sorgen wg demmündlichen machen, erst einmal die tlw. gemeinen fragen vomimpp im schriftlichen überstehen...

    was meinen die anderen dazu?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #313
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Guten Morgen zusammen!
    @spekulatia: ich lern auch zuhause und nicht an meinem Studienort. Alle meine Freunde lernen auch zuhause...auch deswegen würde es nix bringen. Ich hab das "Fallbuch Chirurgie" (find ich super; hab bis jetzt nur ein bißchen reingeschnuppert, aber mir gefällt, dass nach jedem Fall das jeweilige Krankheitsbild nochmal komplett besprochen wird) und "Anästhesie in Frage und Antwort" (alles Einzelfragen ohne Zusammenhang; nicht so gut wie das Fallbuch). Zu Innere werd ich mir auch noch so was besorgen. Ich kann mir vorstellen, dass ich in so nem Fallbuch abends noch was lese, wenn ich auf nix anderes mehr Bock hab. Und so wie die Fälle gemacht sind, bringen sie einem auch was fürs Schriftliche. Keine Panik jetzt schon wegen dem Mündlichen...
    Ich wollte ja heute um 8 Uhr aufstehen, aber da ich mal wieder ne bescheidene Nacht hatte, hat´s wieder erst um 9.45 Uhr geklappt. Naja, mein Freund arbeitet seit heute wieder und mit dem Hund geh ich über Mittag ne Stunde raus. Also kann ich heute trotzdem anfangen, durchzustarten, nachdem ich jetzt wochenlang nicht wirklich effektiv was gemacht hab...hoff ich mal. Mal den Lernplan durchschauen, wie ich den modifizieren kann, dass ich trotzdem noch möglichst viel schaffe.
    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #314
    Registrierter Benutzer Avatar von spekulatia
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Semester:
    keins mehr :)
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von lail-001 Beitrag anzeigen

    ich würde mir jetzt nicht allzuviele sorgen wg demmündlichen machen, erst einmal die tlw. gemeinen fragen vomimpp im schriftlichen überstehen...
    ja, das ist eigentlich auch so mein Gedanke im Moment.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #315
    ehemals: lail-001
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.234

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wie sagte dieser holländer noch gleich...chaka wir schaffen das...(*grübel...war das ein holländer...)

    @mediann: ganz gemütlich heute anfangen...morgen ist bestimmt schon die routine drin. vielleicht kannst du was bei den jahrgängen kürzen, wenn es zeitlich nicht passt ( das musste ich machen, um wenigsten alle fächer ein wenig zu kreuzen und noch was von der familie zu haben)

    frohes schaffen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook