teaser bild
Seite 890 von 979 ErsteErste ... 390790840880886887888889890891892893894900940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.446 bis 4.450 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4446
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.335

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @spekulatia bei uns gabs hier ein Rep nur in Gyn zwei Tage fürs HEX ist gerade noch frisch. Und mein Prüfer deckt schonmal ziemlich das ab was die da gebracht hatten, das zusatz Zeug mach ich aus dem Crashkurs gyn. Frage Antwort hole ich mir dafür net. Noch dazu da wir auch praktisch geprüft werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4447
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von spekulatia Beitrag anzeigen
    mh, ich habe eigentlich nur vor die frage-antwort-bücher zu bearbeiten; das sind ja jeweils auch 300seiten...
    ist das gyn-buch denn so schlecht? eigentlich hatte ich vor, mich damit aufs examen vorzubereiten (gyn ist mein 4.fach) ..
    ist es nicht empfehlenswert?
    Hallo Spekulatia,

    es gibt von Haag,Hanhart und Müller eine Art Kompendium mit Gynäkologie und Urologie in einem Band, Kostenpunkt ca 30€ glaube ich. Der Aufbau ist wie der Herold dh Def, Physiologie, Klinik,etc. Knapp und verständlich, einfach formuliert grad richtig zum Auswendiglernen, natürlich auch Detailwissen. Hab mit diesem Buch fürs Schriftliche gelernt und ich denke es ist nicht verkehrt auch fürs Mündliche damit zu lernen. Dank diesem Buch verdanke ich mein Interesse an der Gyn. Vielleicht ist es was für Dich bzw Euch.
    Es gibt auch noch ein Fallbuch, allerdings kann ich darüber nichts genaues berichten.

    MfG,
    KleinDorit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4448
    Registrierter Benutzer Avatar von spekulatia
    Mitglied seit
    17.11.2010
    Semester:
    keins mehr :)
    Beiträge
    562
    hey kleindorit,

    danke für den tipp! wieviele seiten gyn sind denn da drin? finde bei amazon nur die gesamtseitenzahl 400.. habe ja aber nur noch drei wochen zeit, da wär das ein bisschen viel... .
    hast du denn erfahrungen mit dem frage-antwort-buch gemacht?
    auf den ersten blick find ich es nicht so schlecht. aber ich bin ja eben auch kein gynspezialist..



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4449
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.335
    @spekulatia in dem Haag Müller findeste ungefähr 250 Seiten Gyn. Mir persönlich gefällt er net. Wenn ich die Wahl hätte würde ich den Crashkurs nehmen. Weil ich finde da steht zu viel drin, was ich meiner Meinung nach im 4. Fach nicht brauche oder besser nicht einsehe zu lernen. Crashkurs ist schön kompakt kurz und bündig bekommst nen groben Überblick und ich glaube das reicht um dort zu überleben.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4450
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    ich bin auch in der ersten Mai-Woche dran, und gerade am verzweifeln, da ich bei vielem das Gefühl habe nichts mehr zu wissen...oder zumindest nicht genug um es ohne 5 MC-Möglichkeiten ausführlich erklären zu können.

    Fürs mündliche Lernen ist eben doch leider komplett anders, und bei Cardio, v.a. den HRST bekomme ich langsam die Krise!!

    Ich würde allgemein empfehlen nicht noch groß neue Bücher, etc. anzufangen.

    Ich muss für Innere die neuen Leitlinien wissen, und stelle schon hier fest, dass neues Material einen im Lernen echt aufhalten kann.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook