teaser bild
Seite 961 von 979 ErsteErste ... 461861911951957958959960961962963964965971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.805 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4801
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von caroalanis Beitrag anzeigen
    Krass, wie viele Patienten habt ihr denn insgesamt? Wir haben am 1. Tag nur einen Patienten zu dem wir alles machen müssen, aber nicht gleich mehrere....oh mann, wie unterschiedlich das doch überall ist oder?
    Hab 1 Patienten in Innere heute bekommen. Morgen gibts dann 1 Patient in Chirurgie. Für beide Untersuchung und was zusammenschreiben. Das kriegen die Prüfer dann, damit sie Dich am 1. Tag dazu abfragen können. Bis nächste Woche Zeit, um das zu lernen. Keine Voruntersuchungen an diesen Patienten.
    Am nächsten Dienstag is dann der 1. Tag...der findet im Anä-Simulator an ner Puppe statt. Narkose-Einleitung machen und nen Zwischenfall managen. Danach dann evtl. an der Puppe Untersuchungstechniken zeigen. Danach gehts in die Bibliothek zur Fragerunde (Innere+Chirurgie fragen den jeweiligen Patienten ab, Anä fragt was zu der gemachten Narkose, und der Päddi wird sich auch noch einmischen). Am 2. Tag Fragen zu allen Gebieten des jeweiligen Faches ohne Patientenbezug.
    Schon kraß, diese Unterschiede!!! Andererseits haben wir ja ausreichend Zeit, um das alles genau vorzubereiten. Ne Woche paßt schon.
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #4802
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    69
    Hallo ihr lieben,
    ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen . Habe bis jetzt Pause gemacht . Denn ich habe erst Ende Juni die mündliche. Ich wollte fragen mit was ihr gelernt habt. sind die fragen und antwort bücher ausreichend? oder doch die großen themen aus großen büchern lernen?? ohhh mann ich habe echt keinen durchbllck.


    P.S.:Herzlichen Glückwunsch an alle die schon fertig sind!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #4803
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Durchblick hab ich auch keinen.
    Ich hab mir zwar für alle Fächer die Fallbücher gekauft, aber bis jetzt nicht viel reingeschaut. Werd ich auch nicht mehr. Nehm für Innere den Herold und die Checkliste, für Chirurgie den Müller, für Anästhesie den Taschenatlas und für Päd das Basics (da nur 4. Fach). Hab einfach gemerkt, dass mir in den Fallbüchern oft die Zusammenhänge fehlen. Und obwohl ich den Herold anfangs gehaßt habe, lern ich jetzt trotzdem daraus. Kommt aber auch immer auf die Prüfer drauf an, wie genau sie die Sachen haben wollen. Und natürlich, wie gut man schon Bescheid weiß.
    Hab heute um 14 Uhr Termin in der Chirurgie.....hoffentlich krieg ich wieder nen "einfachen" Patienten so wie gestern in der Inneren und hoffentlich schließt der nette Mann gaaaaaaanz viel aus.
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4804
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    ich muss noch irgendwie den Tag heute rumkriegen
    Hoffentlich wird das Zahnzwicken net schlimmer ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #4805
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2010
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    69

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke dir annika. Drücke dir ganz fest die daumen ab 14.00 uhr



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook