teaser bild
Seite 929 von 979 ErsteErste ... 429829879919925926927928929930931932933939 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.641 bis 4.645 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4641
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2010
    Ort
    NRW
    Semester:
    pj
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ denks..

    danke danke
    ne eigentlich nicht knapp( ich hab 24 Punkte über bestehnsgrenze) oder ist das auch knapp will nur das ganze schwarz auf weiss weil ich auch noch keine stelle habe und muss mich also darum kümmern jetzt...

    das mündlche war eigentlich ganz ok, erste tag klinische untersuchung von kopf bis fuss, sie haben mich durchgehend untersuchen lassen zwischen durch paar fragen gestellt zb DD spenomegalie DD hepatosplenomegalie, Azites zeichen ....

    tag 2 war halt dann die mündliche und da haben sie uns patienten mit symptomen vorgestellt zu denn wir dann die vorgehensweise sagen sollten also: anamnese kl unter diagnostik was ist genau wichtig hierbei welches labor dann halt immer zum krankheitsbild auch fragen gestellt... so ungefähr
    lief das ganze

    hoffe konnte dir weiterhelfen wenn du noch fragen hast schreib mir einfach mal

    bis dann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4642
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Guten Morgen!
    Und auf ein Neues ran an die Bücher.... Mein 1. Lerntag gestern war nicht sooo erfolgreich. Bin zwar von Mittag bis nachts um halb 10 gesessen, aber muss wohl erstmal wieder ins Lernen reinkommen. Der Herold is gleich mal in die Ecke geflogen. Mach Innere jetzt nur aus dem Fallbuch. Und jeden Tag alle 4 Fächer machen is auch doof. Werd jetzt jeden Tag nur 2 Fächer im täglichen Wechsel machen.
    Oh Mann....wenn nur die Angst nicht so groß wäre.
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4643
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2007
    Beiträge
    5
    Hallo ihr Prüflinge,
    was die Mündliche angeht,kann ich nur beruhigen.Hatte übrigens Patho als 4.Fach , und es hat trotzdem geklappt.Die Prüfer waren alle nett und nachsichtig,wenn mal wieder eine Blockade den Redefluss stoppte.Insbesondere die Pathologin war sehr nachsichtig und hat uns Prüflinge beruhigt, Vergesst nicht,dass ihr schon seit 6 Jahren,also das Medizin-Studium überdauernd,Wissen sammelt.Und dieses Wissen gebt ihr in einer Gesprächsrunde wieder.
    Was ich ungerecht finde, ist das,was byers wiederfahren ist.Kurz nach dem schriftlichen Hammerexamen zur Mündlichen antreten zu müssen,ist zu hart.Also,Kopf hoch an alle,die es noch vor sich haben,das Ziel ist zum Greifen nah.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4644
    ehemals: lail-001
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.234
    danke dir! sind wirklich sehr schöne worte, die einen beruhigen und gleichzeitig aufmuntern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4645
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2011
    Ort
    Gießen
    Semester:
    12
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich war auch direkt eine Woche nach der schriftlichen in der mündlichen. Und hat suuuuper funktioniert. Und das beste ist, dass ich es jetzt auch schon hinter mir habe

    Hab grad gelesen, dass byer durchgefallen ist. Das tut mir leid, wusste ich nicht
    Geändert von DonMosetto (03.05.2011 um 08:38 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook