teaser bild
Seite 101 von 979 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201601 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @netfinder: also ich laß mir von erfahrenen Leuten immer gern Tipps geben

    So....fertig für heute. Habe Notfall-/Intensivmed. komplett gelesen und 140 Fragen (ab 2003) gekreuzt (88%)....trotz eines vom Gefühl her blöden Tages bin ich mehr als zufrieden (hatte ja auch Anä als WF & die Fragen vor 9 Monaten schon mal durchgemacht). Morgen noch die restlichen 140 Fragen kreuzen und dann sollte ich mir wirklich mal ein größeres (schwierigeres) Fach vornehmen...vielleicht Gyn, weil ich Uro schon gemacht hab? Mal sehen...
    Wünsch allen einen entspannten Abend!
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #502
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von janne5284 Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich lost... habe grad nochmal geguckt und ich habe online gar kein "extra" Infektiologie als Fach.... nur Mibi und Immuno! Also gehe ich davon aus, dass alle immuno Fragen bei ExO im Innere Teil sind! Oder bin ich jetzt durcheinander???
    Oh je jetzt verwirre ich auch noch, sorry!

    Also unter der Fächerauswahl sind Immuno, Hygiene und Mibi.

    Unter Erkrankungen finde ich Infektionen und Infektionskrankheiten. Wenn man das zusammen mit einem Fach auswählt, bekommt man alle Infektio Fragen aus dem entsprechendem Fach...zumindest denke ich das.

    Deshalb meine Verwirrung als ich versuchte nach dem Medilearn Plan Infektio zu kreuzen, und merkte dass ich die Fragen eigentlich schon mal bei den Innere Examina hatte. Von daher überlege ich, ob ich nicht einfach nur Mibi und Immuno extra mache, (Hygien wenn der Plan es sagt), da ich ja eigentlich Infektio...zumindest wenn ich das richtig verstanden und überlegt habe, mit Innere schon gekreuzt hatte.

    Puh, hoffe, dass das einigermassen verständlich war, und ich nicht komplett falsch damit liege.
    Geändert von Sunflower (17.01.2011 um 19:19 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #503
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508
    P.S.
    Habe gerade mal mit einem Bekannten den Vergleich gemacht: Bei Medizin des Alterns bekomme ich von 03/00 bis 04/10 64 Fragen bei Thieme online
    bei der DVD nur 7 ???? Dat kann doch nicht stimmen.

    Nehmen wir mal an es liegt an dem Querschnittsbereich.
    Aber auch bei auch bei großen Fächern, z.B. Pädiatrie ist ein Frageanzahl Unterschied z.B. 04/07 online 24, DVD 29....wo kommen die 5 Fragen her?

    Hoffe ich nerve nicht damit, aber ich frage und wunder mich lieber jetzt als dass ich in ein paar Wochen feststelle, dass ich jede menge Fragen zu kreuzen vergessen habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #504
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Es gibt keine 'offizielle' Zuteilung der Fragen in die entsprechenden Fachgebiete. Daher wird diese Verteilung durch die Verlage vorgenommen und da gibt es eben recht großen Interpretations-Raum. Eins von beiden ordnet glaube ich auch Fragen mehreren Fachgebieten zu, sodass es zu Wiederholungen kommen kann.

    Da man relativ viel kreuzt wird die unterschiedliche Verteilung gar keinen Unterschied machen, v.a. da es eh kaum originale Altfragen gibt.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #505
    ...am Diss. bezwingen Avatar von Sunflower
    Mitglied seit
    19.01.2010
    Semester:
    ...habe fertig ;-)
    Beiträge
    508

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke für deine Antwort.

    Es verwirrt mich eben, gerade weil manchmal massive Frage-Anzahl Unterschiede auftauchen.

    Was mir auch schon aufgefallen ist, dass bei Thieme online auch wenn man nur Innere angekreuzt hat auch alle anderen Fächer in den Fällen abgefragt werden. (sieht man hinterher in der Statistik, wo das die Prozente für die einzelnen Fächer aufgelistet sind)

    Schon irgendwie komisch, dass es nicht einheitlich ist, v.a. macht es einen, oder zumindest mich doch sehr unsicher.
    Gerade wenn man mit dem Medilearn-Plan kreuzt muss man bei Thieme Online mehr rumsuchen, und zusammenstellen um so ungefähr auf die Querschnittsbereiche zu kommen, und dann muss man hoffen, dass es passt....seufz. Hoffe dass ich noch nicht zu vieles fälschlicherweise nicht gekreuzt habe.

    Guten Nacht, was für ein ätzender Tag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook