teaser bild
Seite 13 von 979 ErsteErste ... 3910111213141516172363113513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2010
    Ort
    NRW
    Semester:
    pj
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich frag jetzt einfach mal in die runde... hat jemand von euch vor mit der neuen schwarzen reihe( 2 ÄP Reihe) zu lernen? oder hat jemand erfahrung damit ob das gut sein soll?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Ausschließlich Schwarze Reihe ist schlecht, weil nur eine "Fragenauswahl" präsentiert wird. Und zu den letzten Jahren sollte man mMn schon alle Fragen gekreuzt haben. Also auf jeden Fall dann mit Examen online oder CD. Wie die Lehrtexte in der Schwarzen Reihe sind, weiß ich leider nicht.
    Ich schreib hier noch ausführliche Lerntipps, wenn mein Mündliches vorbei ist, in einer Woche
    "Well, I sort of don’t trust anybody who doesn’t like Led Zeppelin."— Jack White.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    09
    Beiträge
    15
    Hallo zusammen,

    ich weiß das klingt alles noch sehr weit entfernt, aber ich sitze hier grad bei meiner Freundin die wie ich in den letzten Wochen ihr mündliches Examen in der Tasche hat und wir feiern...es ist ein tolles Gefühl und das sollte man immer im Gedächtnis behalten - man lernt das jetzt alles zum letzten Mal und dann ist das Studium geschafft! Wenn man dann die Approbation aus dem Briefkasten fischt ist das ein irres Gefühl! Und das schafft ihr auch! Bloß nicht verrückt machen! Ich selbst hab während des PJ wenig gemacht, etwa 3 Mo vor der Prüfung richtig anfangen zu lernen (NUR Exaplan - ich liebe ihn!!! und kreuzen), pro Tag etwa 7-9 Stunden. Ein freier Tag pro Woche ist wichtig, musste ich mir z.T. sparen denn ich bin in der Zeit auch noch umgezogen, aber auch unter diesen Umständen hat es noch zu ner 2 gereicht. Es ist wirklich machbar, wenn v.a. die Psyche mitspielt und man ausdauernd dran bleibt!

    Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Hab mal ne Frage an alle, die grade noch PJ machen:
    zählen der 24.12. und 31.12. bei euch an den Kliniken als Feiertage? Dann bräuchte man dafür ja keine Fehltage/Studientage hergeben...?!?
    Hab von mehreren gehört, dass es dafür keine einheitliche Regelung übers Studiendekanat etc. gibt, sondern dass jede Klinik das für sich selbst entscheidet. Deswegen sind manche wohl schon am 29.11. fertig und andere erst später?!?
    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2010
    Ort
    NRW
    Semester:
    pj
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Skalpella Beitrag anzeigen
    Ausschließlich Schwarze Reihe ist schlecht, weil nur eine "Fragenauswahl" präsentiert wird. Und zu den letzten Jahren sollte man mMn schon alle Fragen gekreuzt haben. Also auf jeden Fall dann mit Examen online oder CD. Wie die Lehrtexte in der Schwarzen Reihe sind, weiß ich leider nicht.
    Ich schreib hier noch ausführliche Lerntipps, wenn mein Mündliches vorbei ist, in einer Woche
    alleine die schwarze Reihe reicht nicht da hast du wohl recht, meine frage war halt ob man zusätzlich die Reihe auch durcharbeiten soll, ob die zeit dazu ausreicht, Lesen, schwarze Reihe , Hammerexamen CD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook