teaser bild
Seite 15 von 979 ErsteErste ... 51112131415161718192565115515 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Registriert seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So, hab mich heute also fürs Hex angemeldet.....jetzt wirds also schön langsam ernst. Bin 2,5 Stunden nach Erlangen gefahren für 5 Minuten anmelden....bei dem Wetter echt super. Hab dann im Prüfungsamt gleich mal nachgefragt wegen 24. und 31.12. Die zählen offiziell als Feiertag. Somit werd ich zusehen, dass ich diesen Freitag noch nen Studientag bekomm und dann nächste Woche noch bis Mittwoch....dann Ende!!! Endlich Schluß mit PJ!!! Hab echt keine Lust mehr.
    Und weils in Erlangen so viele tolle Buchhandlungen gibt, hab ich mir heut gleich noch den Exaplan und das Fallbuch Chirurgie von Thieme gekauft. Also kann das Power-Learning bald beginnen. *bibber* Hab mir noch keinen Stichtag für den offiziellen Lernbeginn gesetzt. Vielleicht ab 13.12. ..... oder noch später, falls ich Zeit zum Erholen vom PJ brauche
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



  2. #72
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    Anmelden muß ich mich auch noch. Hoffentlich dauert das nicht so lange. Bei uns sind sie dort immer sehr bedächtig und langsam.
    Ist schon komisch - nur noch 2 Tage und dann ist das PJ rum. Station wurde weihnachtlich geschmückt und die ersten selbstgebackenen Plätzchen wurden verteilt. Eigentlich ganz gemütlich - wogegen es ab nächste Woche spärlich wird in der Bibo

    ...nen schönen Abend
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2010
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Alba Beitrag anzeigen
    Mein Lernplan beginnt morgen!!! Ich bin jetzt schon total gefrustet!
    Gibts Leute hier die schon angefangen haben und über ihren Einstieg mit der Lernerei berichten möchten?
    Ich hab' gerade aufgehört zu lernen... Ich habe auf das STEX 10/2010 ca. 5 Monate gelernt... Müsste ich es noch einmal machen, würde ich wohl später zu lernen beginnen... Wichtig ist, die Balance zu finden zwischen
    - nicht zu spät anzufangen, um den Lernstoff durchzubringen und dabei auch möglichst ruhig zu bleiben
    - aber auch nicht zu früh zu beginnen, um auf der Zielgeraden noch ausreichend Kraft zu haben und auch nochmal für die Mündliche zulegen zu können...
    Ich denke, dass die Zeit nach dem PJ dafür gut bemessen ist... Egal ob "Schnell- oder Langsamlerner..."

    Zitat Zitat von med-frühjahr2011 Beitrag anzeigen
    ich frag jetzt einfach mal in die runde... hat jemand von euch vor mit der neuen schwarzen reihe( 2 ÄP Reihe) zu lernen? oder hat jemand Erfahrung damit ob das gut sein soll?
    Ich halte die schwarze Reihe für das HEX für wenig sinnvoll... Und das sage ich als jemand, der auf das Physikum ausschließlich mit der schwarzen Reihe gelernt hat...
    Zwischen Physikum und HEX gibt es aber einige Unterschiede, die man bei der Auswahl der Lernmethode berücksichtigen sollte:
    1. das Stoffvolumen des HEX ist definitiv größer, so dass man eine Lernmethode wählen sollte, die nicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt (was diesen Punkt angeht wäre ich bei der Schwarzen Reihe skeptisch...)
    2. im HEX sind m.E.n. die Fragen aller vorausgehender HEX (also seit 2006) sehr sehr wichtig, wohingegen die Fragen der früheren Examina weniger Stellenwert haben. Auch das war im Physikum noch anders, wie ich finde...

    Ich habe den Exaplan auch nur in Innere und Neurologie (beides die wichtigsten Fächer fürs Schriftliche) gelernt. Ansonsten hatte ich die Mediscript CD... und v.a. die Medilearn-Skripte... Kann ich total empfehlen...

    Also, ihr packt das... Und wenn der Lernstart nicht ganz rund verläuft ist das ganz normal...



  4. #74
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.329
    @ mediAnn ich quäle mich morgen durch die verschneiten Straßen von Erlangen mit dem Rad zum Prüfungsamt. Ich hoffe es dauert bei mir auch nur 5 min. Drück mal die Daumen.



  5. #75
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Registriert seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @denkst du:
    hab Daumen gedrückt! Hoffe, Du bist mit dem Rad gut durch den Schnee gekommen und die Anmeldung verlief reibungslos.
    Wenn Du auch aus ER bist.....kennen wir uns vielleicht?
    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



MEDI-LEARN bei Facebook