teaser bild
Seite 4 von 979 ErsteErste 123456781454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Registriert seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich muss jetzt erst mal schauen, dass ich das blöde Examen online krieg. Wir können da ja über die Uni kostenlos rein, aber das mit dem VPN-Client vom Rechenzentrum klappt irgendwie net, hab da so den Verdacht, der ist zu alt für Vista
    Aufs Lernen hab ich mal so gar keinen Bock ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    73
    hallo zusammen,
    schön, dass sich schon ein paar leute eingefunden haben. ich fange mitte dezember mit lernen an, sobald ich mit dem pj fertig bin. habt ihr denn schon einen lernplan angefertigt? welcher ist zu empfehlen? habe den 100-tage-plan von medilearn runtergeladen. der ist aber wenig individuell. dann habe ich auch auf medilaern einen lernplan berechnet. hier konnte man aber nicht angeben, wieviele stunden man zb am tag lernen möchte. zudem gab es hier nicht die übliche aufteilung (morgens lernen - nachmittags kreuzen). welchen plan benutzt ihr? vielleicht habe ich nur den falschen erwischt. kann jemand einen link posten?
    vielen dank.



  3. #18
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Registriert seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Hey pinstripe,
    vielleicht sagt Dir der Lernplan mehr zu:
    http://www.harvey-semester.de/examen/lernplan
    Ich denke, der 100-Tage-Plan ist schon ok als Anhaltspunkt. Da kann man wenigstens nix vergessen.

    BÄÄÄHHH, morgen wieder in die Arbeit. Hab ja mal so gar keine Lust mehr auf Innere. Diese Woche noch Kardio, dann gehts noch für 5 Wochen in die Gastro. Mann, ich zähl jeden Tag einzeln runter und schlag 3 Kreuze, wenn das alles vorbei ist. Geht Euch das PJ schön langsam auch an die Substanz? Vielleicht liegts ja auch nur daran, dass mir Innere ned gefällt. In Anästhesie bin ich jeden Tag gern aufgestanden, hatte echt viel Spaß und hab wahnsinnig viel mitgenommen. Bin heimgekommen und konnte mich danach noch an den Rechner setzen und ein paar Stunden relaxed kreuzen. Seit ich in Innere bin komm ich so gegen 17 Uhr heim und bin tot.......rauf auf die Couch und schon bin ich eingepennt. Ein schönes Leben sieht anders aus!
    Gruß Annika
    Geändert von mediAnn (01.11.2010 um 13:01 Uhr)
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2004
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    13
    Beiträge
    6
    hallo!
    ich hab bei euch ein bisschen im thread gelesen, obwohl ich jetzt im herbst hex geschrieben hab. lern gerade noch fürs mündliche, aber in einer woche ist es hoffentlich vorbei. hätte ein paar bücher zu verkaufen, also den exaplan oder die schwarze reihe, auch die mediscript dvd bis 04/2010. also wer interesse hat, kann mich ja anschreiben.
    wünsch euch noch eine gute vorbereitungszeit.



  5. #20
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe das Thema mal als "wichtig" markiert. Viel Erfolg!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook