teaser bild
Seite 489 von 979 ErsteErste ... 389439479485486487488489490491492493499539589 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.445 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2441
    ehemals: lail-001
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.234

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke dir! echt süß von dir...ja lesen würde ich auch zwischendurch...nur jeder und wirklich ausnahmslos jeder arzt oder frischer absolvent sagte kreuzt, kreuzt und kreuzt bis zum abwinken...ach ich mach das wochenende was weniger und kreuze ein examen und montag und dienstag lese ich was...

    aber wie gehst du vor beim lesen? einbuch skript, deine kommentare? oder worauf soll man beim lesen wert legen...ätiologie...pathologie...klinik...diagnost ik...jedes detail...ich hasse das und die tatsache, dass meine nase und rachen wund sind, macht´s nicht einfacher...und privat leider viel um die ohren, dass sich nicht aufschieben lässt (so familiensachen halt)...

    vielen dank liebes für deine beruhigende worte...ja wir sitzen alle im selben boot und fühlen alle irgendwie gleich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2442
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Ach...ich weiß auch nicht, wie ich es machen soll. Hab halt in dem Probe-HEX gemerkt, wo meine Schwachstellen sind (eigentlich fast überall). Werd teilweise Exaplan und teilweise Skripte lesen. Ein bißchen weiß man ja aus den alten HEX, was immer wieder gefragt wird und was wichtig ist. Mir haben auch viele gesagt: kreuzen, kreuzen, kreuzen. Aber was bringt das, wenn dieselben Fragen nicht nochmal drankommen und ich die Lösung nicht verstehe...allein Kommentare lesen hilft mir da auch oft nicht. Ich werde natürlich alte HEX nebenher weiter kreuzen, aber ich muß lesen und lernen nochmal so richtig in manchen Fächern. Alle kann ich eh nicht nochmal lesen und lernen...will ich auch nicht. Aber es muß in 3 Wochen doch möglich sein, noch bestimmte Lücken zu schließen (v.a. Pharma, Hämato/Onko in Innere, Päd, Gyn und Neuro). Das sind so meine geplanten Fächer. Aber wie das gehen soll/wird, bleibt abzuwarten. Erhol Dich jetzt erstmal noch ein bißchen...wenn man kränkelt, dann ist man eh schlechter drauf und depressiv und lustlos. Mach einfach langsam und starte nächste Woche wieder durch! Ich hab momentan auch keine Lust, was zu machen...will lieber rausgehen, einkaufen etc. Aber es ist ja auch noch nicht mal 10 Uhr. Der Tag ist also noch lang. Und wenn ich heute bloß 2-3 Stunden lerne, dann ist das immerhin noch besser als gar nix. Du merkst, ich versuche, positiv zu denken... auch wenn´s schwer fällt.
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2443
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    13
    Beiträge
    264
    Ruhig Blut laila! Es wird schon! mache mir auch Sorgen, langsam steigt die Nervosität...loose in Neuro und Pharma total ab...versuche jeden Tag Pharma in Häppchen zu machen, Grundzusammenhänge aus Fächern zu wiederholen und habe Karteikarten mit wichtigen Begriffen, die ich immer mal wieder durchgehe...kleine Häppchen, mal hier mal da und kreuzen...denke mal, wenn du nicht nur kreuzt, sondern auch mal deine Schwachpunkte wiederholst, dann wird das Gefühl Dinge aktiv zu behalten besser!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2444
    ehemals: lail-001
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Beiträge
    1.234
    ja aber du hast recht, man muss positiv denken.

    du sprichst mir aus der seele wegen den altfragen etc...was soll das bringen, nur kommentare und kreuze setzen...wobei so habe ich immer gelernt und jetzt weil es mir nicht gut geht (wie du sagst, wenn man kränkelt ist man mies drauf...) will ich aus dieser launer heraus nicht alles ändern...und beim lesen würde ich noch mehr in panik verfallen, weil ich meine jeden buchstaben aufsaugen zu müssen und alles auswendig zu lernen...und mich stoppen könnte ich auch nicht, da ich aj auch kein plan habe, wo anzufangen ist und wo aufzuhören ist...

    ach, weisst du was, ich schnappe mir meine wasserflasche und trauben und decken und laptop und kreuz einfach stupide für mehr ist jetzt auch nicht drin mit den schädel...

    drück dich!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2445
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    13
    Beiträge
    264

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Leute, wir schaffen das irgendwie!!!!!! Hinterher ist es wahrscheinlich eh egal mit welcher Note (außer für einen selbst, wenn man so viel gelernt hat) ! Ich danke Euch für den regen Austausch....weiß dann irgendwie, dass man mit der Panik und so nicht allein ist ! Tut sehr gut!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook