teaser bild
Seite 6 von 979 ErsteErste ... 23456789101656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.08.2010
    Semester:
    12
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von trinity2 Beitrag anzeigen
    @BoraBora:
    Danke, das klingt beruhigend. Wieviele Stunden haste denn pro Tag ungefähr gelerrnt und wie oft hast Du die Fragen zu den jeweiligen Fächern gekreuzt?
    Das war immer stark tagesform abhängig
    Meisten habe ich 4 Std vormittags und dann noch 3 Std nachmittags gelernt. Mal mehr, mal weniger. Wie schon gesagt, mind. 1 freier Tag pro Woche ist super wichtig.
    Ich habe nach Fächern gelernt und entweder vormittags in den Büchern gelernt und nachmittags gekreuzt oder erst das ganze Fach gelernt und paar Tage später die Fragen gekreuzt. Später habe ich die HEX 06-10 am Stück gekreuzt. Ich persönlich finde es wichtiger, wenn man sich beim Lernen pot. Fälle überlegt udn manche Dinge genauer nachliest, als die Fragen 3 mal zu kreuzen.

    Das schiftliche HEX kann man wirklich gut bestehen. Nur keine Panik das schafft ihr auch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    So, Examen online funktioniert, dank der aktualisierten VPN-Client-Version vom Rechenzentrum (gsd hatte der Mann heute Urlaub und konnte das für mich in die Hand nehmen ). Sollen sie halt gleich die neue Version in ihr Download-Portal stellen, gna, anstatt der alten; die neue war irgendwo auf der Homepage versteckt ...
    Also theoretisch könnte ich jetzt anfangen^^
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    @ Ally: Danke fürs "wichtig machen"!!! Ich wußte nicht, wie das funktioniert.
    @ meuli: ja theoretisch......könnten wir alle schon angefangen haben
    @ alle anderen: danke für eure Lerntipps und Strategien! We will rock it!!!

    So, wieder einen Tag rumgebracht. Ich werd heute nimmer viel zerreißen. Setz mich jetzt dann zu Mann und Hund auf die Couch und werd noch bißchen was lesen zu Innere. Hab mir ein neues Buch gekauft: Innere Medizin in 5 Tagen. Für Leute wie mich, die Innere nicht können, nicht mögen und auch noch nie gescheit gelernt haben, genau das richtige Buch. Kurz, prägnant und günstig im Preis. Den Herold gibts dann zur "Vertiefung danach".
    So, dann noch allen einen schönen und v.a. entspannten Abend.

    Gruß Annika
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Küstengewässer
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    252
    ... hätte gerne Chirurgie in 5 Tagen. Gibt es sowas auch? Ist nicht mein Fach
    Übrigens: Exaplan wird auch meins. Bloß wenn ich die zwei dicken Klopper sehe, wird mir übel
    Bei Licht besehen ist unser Gedächtnis ein Staubsauger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen alle Mitstreiter,
    weiß zufällig jemand ob es die mediscript Antwortkommentare als Bücher (gelb in A5 Größe) von den letzten Examina noch zu kaufen gibt, oder haben die das eingestellt zu drucken? Habe es nämlich mal bei Amazon gesucht und nichts gefunden, was die aktuelleren Jahre angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook