teaser bild
Seite 877 von 979 ErsteErste ... 377777827867873874875876877878879880881887927977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.385 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4381
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    hab mich die letzten Tage auch ausgeklinkt...war mir zu doof, hier immer die Diskussionen zu allen möglichen Fragen zu sehen.
    Ist schon schön, wenn man mal wieder abschalten und sinnlos Zeit vertrödeln kann.
    Ich hab Mündliche erst am 24./25. Mai.....bekommen aber erst 4 Wochen davor die Prüfer und das 4. Fach mitgeteilt. Deswegen mach ich momentan konkret noch gar nix dafür. Hab mir den Rat geben lassen, dass ich abwarten soll, bis die Prüfer feststehen und mir dann die Altprotokolle dazu holen soll, damit man nicht ganz ins Blaue hinein lernt.
    Vielleicht schmöker ich abends ab und zu ein bißchen in meinem Taschenatlas Anästhesie...muss da auch erst mal wieder reinkommen...hab fürs Schriftliche dazu ja nix gemacht und das Tertial is ja auch schon wieder ewig her.
    Die Fallbücher liegen ja gut in der Ecke...da will ich noch nicht reinschauen und werd es definitiv auch nicht machen in den nächsten 3 Wochen.
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #4382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von StressorenBewältiger Beitrag anzeigen
    nö ich habe Psychiatrie als Wahlfach und aus NRW bin ich auch nicht,
    Patho wollt ich auch nicht, ich weiß auch noch nicht wie das läuft, evtl müssen wir noch ne Obduktion mitmachen und dann auch noch ne Epikrise darüber schreiben.
    Mal sehen

    bei uns haben einigie pädia und gyn als 4.
    Im 4.Fach ne Obduktion? Klingt ziemlich suspekt.
    Setzt Euch unbedingt mit dem Prüfer in Verbindung und klärt das ab.
    Zur Vorbereitung die Prüfungsprotokolle durcharbeiten, Basics Reihe "Anamnese und klinische Untersuchung" besorgen und lernen, Fallbücher, Frage und Antwort-Bücher können auch hilfreich sein, je nach "Geschmack".
    Falls du in UC geprüft wirst, sollteste die Untersuchungstechniken der jeweiligen Extremitäten kennen und demonstrieren können. Dazu möchte ich Dir das Antwort und Frage-Buch "Orthopädie" empfehlen, damit habe ich für meine mündliche Prüfung gelernt. Erstklassig!

    Vielleicht hilft Dir das beim Patho-Lernen weiter:
    http://www.pathologie-online.de/index2.php

    Grundsächlich am ersten Tag wird am Patientenbett,meist aus dem Wahlfachbereich, geprüft dh Du musst den Patienten und seine Erkrankungen kennen und darüber berichten können, die Internisten prüfen dabei gerne allgemeine Untersuchungstechniken ab, die Chirurgen auch und was der Pathologe dabei abprüfen könnte,wäre die Pathophysiologie der jeweiligen Erkrankung. Letzteres kann ich mir gut vorstellen, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass es auch stimmt. Daher auf jeden Fall vor dem Prüfungstermin bei den jeweiligen Prüfern sich vorstellen.

    Am 2.Tag wird´s theoretischer was aber nicht heisst, dass keine EKG´s oder Röntgenbilder, etc zum Einsatz kommen. Ganz wichtig, lerne so als ob Du ein Vortrag halten musst, dann klappt das schon irgendwie.

    Wünsche Dir gute Besserung und alles Gute.
    Das wird schon.

    Ps: Da Du Psycho als Wahlfach hast, könnte der Patho-Prof auch Neuropatho abfragen.Weiss nicht, vl gibt es im Netz kostenlose Lernprogramme dazu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #4383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2011
    Ort
    Berlin
    Semester:
    12
    Beiträge
    34
    Ach schön....da sind sie ja doch alle noch da....um die Prüfung herum wimmelte es hier von teils merkwürdigen Kommentaren und " unregistrierten". Aber wie ich heute feststelle sind die "Getreuen" alle wieder da. Das ist schön.
    Ich habe in der letzten Maiwoche Prüfung und hole mir die Woche mal die Kommentare. Hoffe das ich noch mal Gas geben kann. Das runterfahren macht grade so ein Spass, das ich Angst habe nicht mehr wieder hoch fahren zu können. Jetzt fahre ich aber erst mal zum Sport.....
    Also die letzte Hürde werden wir auch noch schaffen!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4384
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198
    ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle besteher! wünsche euch noch das nötige durchhaltevermögen für die verbleibende mündliche!




    wird schon werden... irgendwie...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #4385
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    War mal Göttingen
    Beiträge
    552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    für Patho super:
    http://www.edoctrainer.de/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook