teaser bild
Seite 966 von 979 ErsteErste ... 466866916956962963964965966967968969970976 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.826 bis 4.830 von 4893
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4826
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also in dem Thread gestresste Assistenzärzte hat sie sich zu Wort gemeldet, ich glaube sie hats geschafft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #4827
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358
    Jaja, alles gut, lasst mich halt auch mal in Ruhe feiern
    WEnn ich wieder halbwegs normal bin, kann ich vielleicht auch noch was zur PRüfung schreiben, so alles in allem wars eigentlich ganz lustig und ne echt gute Prüfungsathmosphäre Aber sauanstrengend, v.a. gestern ...
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #4828
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2006
    Ort
    H
    Semester:
    ...inmitten der Mündlichen !
    Beiträge
    209
    Herzlichen Glückwunsch, Meuli !

    Der Thread ist ruhig geworden... alle schon fertig ? Ich bin übermorgen dran. Hab grad so Panik und versuche hier und da noch irgendetwas aufzuschnappen. Bin heut nochmal Uro und Innere durchgegangen... Anästhesie und Chirurgie wollte ich morgen machen. Anästhesie kann ich noch immer keine Dosierungen und die Beatmungsformen hab ich auch alle wieder vergessen. Ich könnte heulen. Hoffentlich wirds nicht so schwer !?

    Kann mir mal einer sagen wie so ne Fragerunde am Tag 2 losgeht ?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4829
    Schnarchnase Avatar von mediAnn
    Mitglied seit
    22.07.2005
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    812
    Hey!
    Ich bin morgen und übermorgen dran. Du bist also nicht alleine.
    Versuch heute auch noch, alles in mich reinzuprügeln, was eben geht. Werd jetzt nochmal mein Basics Päd auf die Schnelle durchlesen, weil ich das Gefühl hab, dass ich da gar nix dazu kann und später nochmal den Müller für Chirurgie durchblättern, weil ich dem Chirurgen zutraue, dass er nicht nur zu dem Patienten fragt, sondern auch andere Sachen. Verzieh mich mit dem Basics aber jetzt erstmal in ein Cafe...das Wetter is einfach zu schön.
    Und Panik vor dem Simulator morgen hab ich auch......ich hoff bloß, dass mir die Puppe ned stirbt und dass ich in der Aufregung erkenne, was sie für ein Problem hat.
    Drückt mir bitte alle für die nächsten beiden Tage gaaaaanz fest die Daumen!!!
    PER ASPERA AD ASTRA
    FINIS CORONAT OPUS



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #4830
    Fachschwamm Avatar von Meuli
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    wer wohnt in der Ananas
    Semester:
    ganz tief im Meer
    Beiträge
    17.358

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von RettungsEngel Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer sagen wie so ne Fragerunde am Tag 2 losgeht ?
    Hm was genau interessiert dich denn da? Kann ja mal schreiben, wies bei uns war.
    Vormittags hatten wir einen anästhesiologischen Patienten (von ITS), das übliche halt, Chef wollte auch Fragen dazu stellen, was er aber letztendlich net gemacht hat.
    Dann ab 14.00 Prüfung. Wir saßen in einer Reihe, Prüfer auf der einen und Prüflinge auf der anderen Tischseite. Die Runde ging immer bei mir los, jeder Prüfer hat immer uns alle drei der Reihe nach ausgefragt, dann kam der nächste dran. Auf die Frage, wer denn anfangen wollte, meinte der Chirurg erstmal, er kann noch net, er weiß noch net was er fragt Hat dann während der ersten Runde erst mal seine Powerpoint-Folien mit den CT-Bildern und sonstige Zettel sortiert und unsere ausgefüllten Anamnese-Untersuchungsbögen vom Vortag durchgelesen und sich Fragen aufgeschrieben (immerhin hat er da noch net geschlafen, das kam erst während der Anä-Fragerunde )
    Pathologe hat angefangen, jeden was zu dem ausgemachten Thema gefragt, der Internist hat natürlich munter zwischenfragen müssen
    Als nächstes kam dann der Anästhesist dran, dann der Internist und zum Schluss (da war er dann wieder wach^^) der Chirurg. Dann hatte der Pathologe noch eine kurze Fragerunde, wo er uns noch ein paar kurze Fragen gestellt hat "die unsere spätere ärztliche Tätigkeit betreffen", einer bekam Schweigepflicht, einer Organspende und ich Fragen zur Leichenschau/Todesbescheinigung und so.
    Dann wurden wir rausgeschickt und nach einer kurzen Beratungsphase wieder reingebeten. Der Prüfungsvorsitzende hat uns die Noten mitgeteilt, dann gab es ein allround-Handshake und schwupp, waren die Prüfer auch schon weg, bis auf den Anästhesisten, der sich noch kurz mit uns unterhalten hat. (aber der ist ja auch unser zukünftiger Chef, von mir und dem einen Kollegen, und den 3. wollte er auch gleich noch überreden, hier anzufangen )
    Abgeholt wurde ich dann von zwei Freundinnen mit Sekt und das wars auch schon, alles halb so wild.
    War insgesamt ne super Atmosphäre während der Prüfung, auch am Vortag, und wirklich mehr Gespräch als strenge Prüfung oder so.
    Naja, war aber auch schon eine lustige Truppe, der stockschwule Allgemeinchirurg, auch gerne mal mit dem Infusionsständer rumgekibbelt hat, der so offensichtlich keinen Bock habende Pathologe (Kaugummi gekaut und bei den Ausführungen des Internisten auch öfters mal mit den Augen gerollt) und der eh sehr coole, auch gerne mal etwas pseudofies lachende Anästhesist Nur der zwar sehr nette, aber nicht ganz so prüfungserfahrene Internist war etwas steif streckenweise^^ und v.a. wusste man auch oft net so genau, worauf er jetzt eigentlich rauswollte.
    Also wirklich alles halb so wild, und das sag ich, als jemand, der lieber 10 schriftliche als eine mündliche Prüfung hat und am ersten Tag wirklich das Gefühl hatte, zur eigenen Hinrichtung zu gehen
    Carol Hathaway: You're *a med student*?
    Abby Lockhart: What can I say? I crossed over to the Dark Side.

    _______________


    "Der Kerl hat mir keine Schokolade angeboten. Und selbst hat er auch keine gefuttert. Mit anderen Worten: Normal war der nicht!" (aus: TKKG 54: Alarm! Klößchen ist verschwunden)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook