teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Eine "Wühlblutung" ist, wenn ich es richtig verstanden habe, der Vorgang der Bildung einer Gefäßdissektion. Wie könnte man das auf Latein oder Engisch ausdrücken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Aneurysma spurium bzw. dissecans (?)
    Geändert von Lizard (31.10.2010 um 14:13 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Aneurysma spurium ist keine Wühlblutung, sondern quasi eine echte, da das Blut durch den Stichkanal alle drei Wandschichten passiert.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    board certified
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Anybody else? Oder zumindest jemand, der bestätigen kann, daß ich mit meiner Vermutung richtig liege?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gast26092018
    Guest
    Aneurysma dissecans ist eine in Längsrichtung verlaufende Wühlblutung, durch einen Intimariss (bei starken Blutdruckschwankungen) entsteht dann eine Umgehungsstraße und mit einem weiteren Intimariss erfolgt dann wieder ein Anschluss an das tatsächliche Gefäßlumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook