teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    IM SPON gab es kürzlich einen Artikel dazu mit der selben Ärztin, glaube nicht, daß es ein Fake ist.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von MRSA Beitrag anzeigen
    Das Video ist denke ich erfunden. Ich halte es für ungewöhnlich, dass jemand emotional so derart involviert ist und "mitleidet"; wenn das der Fall ist, hat man doch schon verloren...das hält kein Mensch ein Leben lang durch, abgesehen davon dass man sich bei einem derartigen Gemüt sicher nicht für Chirurgie entscheiden würde. Außerdem scheint mir doch noch unrealistisch viel Freizeit übrig zu bleiben, wenn man so viel auf die Piste kann.
    Naja, mal halblang. Bloß, weil sie Ihre wenige freie Zeit dafür nutzt auf die Piste zu gehn heißt das ja noch nicht, dass sie (unrealistisch) viel Zeit hat. Ich arbeite selber in der Unfallchirurgie und kann mich sicher über mangelnde Arbeit nicht beklagen, und doch habe ich noch ein durchaus ausgefülltes Privatleben incl. 2 sehr zeitaufwändiger Hobbys. Alles eine Frage der Organisation würde ich sagen!

    Bezüglich der Emotionalität muss ich dir allerdings Recht geben, ich fand es auch etwas grenzwertig, aber das muss jeder selber wissen!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von MRSA Beitrag anzeigen
    Das Video ist denke ich erfunden.
    Bevor ich eine solche Aussage machen würde, würde ich erstmal auf der Homepage des Klinikums nachlesen. Dort stellt man nach ein paar Klicks fest, daß es die Ärztin aus dem Video tatsächlich gibt.

    Daß sie ein wenig zu emotional ist, finde ich auch. Gegen Ende des Films sagt einer der leitenden Ärzte -wie ich finde- genau das Richtige über die dargestellt Ärztin: daß sie fachlich sehr gut ist und schnell lernt, aber zu ungeduldig und selbstkritisch ist. Das ist ja genau das, was in dem Film auch rauskommt: sie scheint von Ehrgeiz zerfressen zu sein und schlägt sich wahrscheinlich in kürzester Zeit bis zum Facharzt durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    http://www.spiegel.de/unispiegel/job...738842,00.html


    Zu der Ärztin - wirkt für ihre 29 etwas unreif und überdreht, aber solche Leute gibts genug.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Herzzentrum in München gilt aber ( außer für Chirurgie-muß-unbedingt-in-München-sein-Freaks ) nicht als soooooo krasser Arbeitsplatzdonor.

    Und jene, die auf die Pseudohelden-in-Weiß-Nummer abfahren, sollten vielleicht mal vorher zur Kenntnis nehmen, daß REINES Handwerk in unseren Breiten wohl eher deshalb ein Adrenalinmotor zu sein scheint, weil man nicht ordentlich ausgebildet wird.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook