teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich weiß nicht, ob man bei einem so anstrengenden, mitnehmenden Job tatsächlich noch die Energie hat, großartig viel aus seiner Freizeit zu machen; es kommt sicherlich auch auf die Art des Hobbies an. Fakt ist allerdings, dass sich viele Bekannte schon im PJ beklagen, zu gar nichts mehr Energie zu haben; da kann ich es mir dann einfach nicht vorstellen, dass das, wenn es hinterher noch schlimmer wird, mit der Zeit besser werden soll. Oder setzt da auch ein Gewöhnungseffekt ein? Nimmt die Leistungsfähigkeit kompensatorisch so schlagartig zu?

    Kann das sehr schwer abschätzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von MRSA Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man bei einem so anstrengenden, mitnehmenden Job tatsächlich noch die Energie hat, großartig viel aus seiner Freizeit zu machen; es kommt sicherlich auch auf die Art des Hobbies an. Fakt ist allerdings, dass sich viele Bekannte schon im PJ beklagen, zu gar nichts mehr Energie zu haben; da kann ich es mir dann einfach nicht vorstellen, dass das, wenn es hinterher noch schlimmer wird, mit der Zeit besser werden soll. Oder setzt da auch ein Gewöhnungseffekt ein? Nimmt die Leistungsfähigkeit kompensatorisch so schlagartig zu?

    Kann das sehr schwer abschätzen.
    Nun ja, wer vorher schon nicht so leistungsfähig war der wird es wahrscheinlich in der Tat etwas schwerer haben, einen vernünftigen Freizeitausgleich zu haben. Wer allerdings immer schon sehr aktiv war (ja, solche Leute gibt es ), warum sollte der dann im Berufsleben nachlassen? Wie gesagt, alles eine Frage der Organisation

    Lg Käthe (die insgesamt 4 x die Woche zum Sport geht)
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    Zitat Zitat von Käthe, MD Beitrag anzeigen
    Nun ja, wer vorher schon nicht so leistungsfähig war der wird es wahrscheinlich in der Tat etwas schwerer haben, einen vernünftigen Freizeitausgleich zu haben. Wer allerdings immer schon sehr aktiv war (ja, solche Leute gibt es ), warum sollte der dann im Berufsleben nachlassen? Wie gesagt, alles eine Frage der Organisation

    Lg Käthe (die insgesamt 4 x die Woche zum Sport geht)
    Bist Du Anästhetin ? Auf meiner letzten Station in der Kardio wurde meist um 18 Uhr mit dem OA die Kurvenvisite gemacht ( imho crazy fuckers).
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    02.01.2011
    Beiträge
    178
    Es hängt wohl auch davon ab, welchen Sport man macht; wenn man an den freien Tagen viel trainiert und Cardio-Workouts zu Hause macht, kann man es rein zeitlich betrachtet schon hinkriegen, sofern man genug Elan hat, was ja in diesem Fall zuzutreffen scheint.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Freischwimmer Avatar von Käthe, MD
    Mitglied seit
    22.11.2008
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    243

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Bist Du Anästhetin ? Auf meiner letzten Station in der Kardio wurde meist um 18 Uhr mit dem OA die Kurvenvisite gemacht ( imho crazy fuckers).
    Nope, Unfallchirurgin!
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins...
    [Marie von Ebner-Eschenbach]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook